Rosa

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Du warst zwei Tage bei uns, in dieser kurzen Zeit hast du dich in unser Herz geschlichen. Du warst unser Baby, unsere kleine Prinzessin.
Noch nie habe ich so um ein Tier getrauert. Ich habe zwei Tage geweint. Ich habe mich zurück gezogen. Ich wollte von nix mehr was wissen.
Ich vermisse dein tschiepen, ich vermisse deinen aufgerissenen Schnabel und ich vermisse es, dich anzuschauen, wenn du schläfst.
Wenn du es schön gehabt hättest, wäre es mir wohl leichter gefallen. Aber du hast nie etwas schönes erlebt.
Es zerreißt mein Herz, wenn ich daran denke. Wieso du??? Wieso nicht jemand, der die schönen Seiten im Leben kennengelernt hat. Wieso???
Wir hatten uns so auf den Moment gefreut, an dem wir dich in die Freiheit endlassen können. Nun werden wir es nie erleben.
Was haben wir falsch gemacht??? Die Ärztin hat gesagt, du wirst es schaffen.
Wie lange haben wir überlegt, dich dort zu lassen. Aber deine Eltern haben dich nicht gefüttert. Als du im Hasendraht hingst konnten wir nicht anders, wir mußten dich rausholen. Vielleicht hätten wir dich in der Freiheit sterben lassen sollen???
Was haben wir falsch gemacht??? Du warst doch schon so groß!!! Die Amselbabys auf unserem Balkon damals waren viel kleiner und haben es trotzdem geschafft.
Warum???
Jedesmal, wenn ich an dich denke, wenn ich die Amseln höre oder den Käfig sehe fange ich an zu weinen. Ich vermisse dich.
Ingo vermißt dich.

ach sara ...man so ein scheiß

*drück* *drück* *drück* ihr habt doch alle s versucht
vielleich t war sie innerlich krank udn ihre mama hat sie deshalb verstoßen
ich weiß wie mal sich an so einen kleinenmatz hängen kann

jetzt muß ich an mein spätzlein denken *heul*

Ich lag an Bergeshang,
Der Tag war schon gesunken,
In meine Wimper drang
Des Westen letzter Funken.
Ich schlief und träumte auch vielleicht,
Doch hört' ich noch der Amsel Pfeifen,
Wie Echos letzte Hauche, feucht
Und halb verlöscht, am Schilfe streifen

aus Die Verbannten - Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)

oh sara, ihr habt doch alles in eurer macht stehende für rosa getan *drück*
mach dir keine vorwürfe *drück*

*heul*liebe rosa, ich wünsch dir eine gute reise *Abschied*

Oh nein, der kleine Piepmatzerich *Traurig*

Dabei hat sie doch so gierig ihre Würmchen verschlungen und ihr hattet es ihr so schön gemacht....
Machs gut, Rosa... nun können deine Flügel dich tragen...

Oh nein Sara...das tut mir so leid. *heul*
Aber sie hat doch gewusst, wie es ist geliebt zu werden. Dank euch. *drück*

Och mönsch, armes kleines Würmle...aber Inge hat recht. Sie war bestimmt krank, etwas muss nicht gestimmt ahben. Du konntest doch nicht noch mehr tun, als du schon getan hast. Nämlich mehr, als die meisten anderen Menschen. *drück* *drück*

*heul* Oh nein, arme kleine Rosa *Traurig*
Ich weiß auch wie weh es tut wenn man so ein kleines Findelkind verliert *drück* du hast alles für sie getan... manchmal soll es wohl einfach nicht sein...

Ach Sara *drück* *drück*

Wiedersehen Rosa... Viel Spaß beim Fliegenlernen hinter der Regenbogenbrücke! *Abschied*

wiedersehn rosa *Abschied*

sara ich weiß es ist kein trost aber meine schwester ist tä, und sie hat auch schon mal versucht ein amselbaby aufzuziehen, trotz medizinischer versorgung und fachkenntnis,ist das wohlgenährte amselchen gestorben.

man steckt einfach nicht drin *drück*

Ach Sara, ich wußte das nicht, als ich Dich gestern anrief und vorbeikam, hätte mich ja wirklich mal nach dem Schatz erkundigen können...

Es tut mir wirklich leid *drück*

*Abschied* *wegfliegen*

Ach kleine Rosa, nun gehts dir gut *drück*
Nun bist du sicher schon gut drüben angekommen, und fliegst hoffentlich zufrieden herum *drück* Du wirst nie vergessen werden, denk dran *Abschied*

Back
Top Bottom