Rotaugen maus auf dem Rechten auge Blass

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo meine Shecki hat ja rote augen und eben ist mir aufgefallen das ihr eines Auge irgendwie so blass ist verglichen mit dem anderen! Was könnte das sein? Was ernstzunehmendes oder alles i.o.?

Danke schonmal

Das hatte ich auch mal bei einer Maus - allerdings wurde das erste Auge schon nach ca. 5 Monaten trüb, etwas später dann auch das Zweite. Ich konnte aber nie beobachten, dass sie irgendwie eingeschränkt gewesen wäre. Leider ist sie schon mit 9 Monaten gestorben (aber das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun).

Hab ich aktuell auch. 12 Wochen alt und rotäugig. Es behindert sie aber zum Glück nicht. Wenn es bei der Eintrübung bleibt - kein Problem. Die Augen sind für eine Maus der Unwichtigste aller Sinne. Selbst blinde Tiere finden sich in ihrem vertrauten Käfig super zurecht - so meine Erfahrung.

Gruß

Sandra

Machen kann man in so einem Fall sowieso nichts. Nach meinen Erfahrungen kommen erblindete Mäuse gut zurecht, man muss nur ein bißchen bei der Käfigeinrichtung drauf achten.

könnte auch darauf hindeuten, das das Auge nicht mehr so stark durchblutet wird. ;-)

Back
Top Bottom