Roter Knubbel an der Duftdrüse?? Maus aber topfit!!

Hallo Scotchbride,

nein, der Tierarzt hat sie nicht weiter untersucht. Aber er sagte, dass vom Metacam normalerweise eher Durchfall entsteht. Also wird es wohl der Tumor selbst gewesen sein...

Nach der Euthanasie hat der TA Flecki in eine kleine Box getan und ich konnte sie wieder mit nach Haus nehmen. Zuhause habe ich die Süße vorsichtig aus Ihrer Box gehoben und ein letztes Mal auf meine Brust gelegt um mich von ihr zu verabschieden. Ich konnte zu dem Zeitpunkt irgendwie noch nicht ganz fassen, dass sie schon tot ist. Das Einschläfern ging alles so schnell...Ich habe wirklich schrecklich geweint...

Heute ist es 2 Tage her und ich habe irgendwie immernoch das Gefühl das meine Kleine noch hier ist. Ich kann es alles noch nicht fassen....

Ich vermisse Sie *traurig*

Viele Leute in meinem Bekanntenkreis würden sagen "is doch nur ne Maus" - aber für mich sind meine Tiere viel mehr als das. Es sind meine Kinder. Und egal wie klein ein Lebewesen ist oder wie kurz seine Lebenserwartung - man kann sie trotzdem mit ganzem Herzen lieben und sie sind allesamt auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes --- kleine Engel *Herz*

IIch habe festgestellt, dass man die Bekannten oft unterschätzt. Wenn du genau das o.g. zu ihnen sagst ist manchmal die erste Reaktion so wie du sie beschreibst – nur ne Maus. Aber spätestens beim zweiten Mal, wenn du das Thema ansprichst haben sie dich respektiert und stellen unerwartete Fragen. z.B. Mäuse kann man operieren?

Es ist wichtig jemanden zum Sprechen zu haben, um den Verlust besser verarbeiten zu können. Hier sind auf jeden Fall alle bei dir. *drück*

Hallo Ophelia,

Ich frage mich immer wieder ob meine Entscheidung sie zu erlösen die richtige war. Es ist mir so schwer gefallen.

Die Entscheidung war richtig. Tumore sind finde ich mit die fiesesten Erkrankungen, weil man absolut machtlos ist (wenn eine OP ausgeschlossen werden muss). Eine Heilung gibt es also nicht und insofern steht dann leider der mehr oder weniger nahe Tod bevor *traurig* Klar, kann man das noch den ein oder anderen Tag hinauszögern, aber die meisten hier handeln dabei eher nach der Devise: Lieber einen Tag zu früh, als einen zu spät. Eine Maus lebt nun mal in den Tag hinein und denkt nicht an morgen, was noch kommen möge...
Und so wie du sie beschrieben hast, klang es nicht mal nach einem einzigen Tag zu früh *seufz*
Diese Entscheidung fällt wahrscheinlich niemandem leicht. Es ist immer schwer loszulassen und vor allem über den Tod eines Lebewesens zu entscheiden.

Du hast alles richtig gemacht *drück*

Deinen Schmerz können sicher alle hier gut nachvollziehen.

Und ich muss auch sagen, dass ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auf viel Verständnis treffe, es ist oft eher die Eltern-/Großelterngeneration, die sich an Mäuse als geliebte Haustiere gewöhnen müssen. Aber auch da sind viele bereit dazuzulernen, gib ihnen eine Chance dich zu verstehen =)

Einfach mal *drück*

Deinen Schmerz können sicher alle hier gut nachvollziehen.

Jepp, das auf jeden Fall. Hier weiß so ziemlich jeder, wie es sich anfühlt, über den Verlust eines geliebten Wesens hinwegzukommen. Mir geht es zur Zeit mit meiner Farbi-Seniorentruppe so...gut, sie sind sehr alt, aber traurig ist es trotzdem, wenn sie gehen. *seufz*

Das "beste Mittel" dagegen sind andere notfellige Wegbegleiter, die man versorgen und betüddeln kann. Da wartet eigentlich immer wer... ;-)

Liebe Dana,
ich war ein paar Tage nicht online und jetzt das...

Auch von mir hast Du mein tiefstes Mitgefühl. *drück*

Das man so kleine Mäuse so lieb gewinnen kann, hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht für möglich gehalten. Ich glaube aber auch, dass jeder, der irgendwann mal ein Haustier hatte - ob Hund, Katze oder eben Maus - mitfühlen kann, wie Du Dich fühlst.

Mein Angebot steht übrigens noch! Ich würde als Fahrer zur Verfügung stehen! Meld Dich einfach!

Danke Euch allen für die lieben Worte *Danke*

Sabine:

Bin am überlegen ob ich "Große" jetzt erneut vergesellschafte. Ich werd zumindest die Augen nach einer geeignten Partnerin offen halten. Falls sich eine Gelegenheit ergibt melde ich mich bei Dir. *drück*

Back
Top Bottom