Roter Wüstensand zum Baden/Buddeln

nitro2000m

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Wollte meinen kleinen mal was neues geben undzwar hab ich von meinem Wüstenterrarium noch ein sack Sand über . es ist Roter Sahel Sand hier mal ein bild
34_0.jpg

Meint ihr den kann ich benutzen oder sollte ich lieber anderen sand holen ?

Mfg*schäm*

Hallo und erstmal ein *welcome* im Forum!

Ist der Sand unbenutzt? Kannst du darüber genaueres beschreiben, z.B. über die Beschaffenheit/Körnigkeit? Sahelsand sagt mir aus dem Stehgreif überhaupt nichts...der ist wahrscheinlich unter den Terrarianern eher geläufig *grübel*

Zu staubig sollte der Sand nicht sein, da Farbmäuse leider stark zu Atemwegsproblemen neigen, welche dadurch vermutlich eher noch begünstigt werden würde.

Aber vielleicht ist der Sand prima geeignet für Rennmäuse?

Vielen Dank . körnung und so weiter kenn ich leider auch nicht . Kann nur sagen was online steht.
Dieser ungefärbte Natursand aus dem afrikanischen Sahel eignet sich
vorallem für Wüsten- und Steppentiere. Durch den Lehmanteil ist er
im feuchten Zustand grabfähig, speziell für Höhlenbauende Reptilien
und Kleinsäuger.
.

Naja Rennmäuse habe ich leider nicht . nur ratten und mäuse und meine terrarien . mfg

Eine Zeit lang habe ich meine Mäuse ausschließlich auf diesem Sand gehalten (Stachelmäuse). Baden Farbmäuse und Ratten denn im Sand? *grübel*
Zum Buddeln kannst du ihn geben, denke ich. Aber zum Baden wäre er vielleicht etwas zu grob? Der andere helle, den man sonst gibt ist ja schon feiner.

Huhu!

Ich wüsste nicht, dass Ratten sich im Sand wälzen *grübel* Farbmäuse definitiv nicht. Manche nehmen so ein Sandbad als Schlafplatz, andere schaufeln alles raus, meine haben damals immer ihre Leckerchen drin gefuttert :D Farbmäuse sind da äußerst kreativ. Nur drin baden werden sie wohl nie.

Back
Top Bottom