Ruhe in Frieden, Mausi :(

-Nelly-

Kornsammler*in
Reaction score
0
maus2m2rkl8dn.jpg

Ich werde dich nie vergessen, Mausi. *traurig*

Ich weiß noch als du zu mir kamst, du hast dich sofort mit den anderen Mäusen verstanden, ihr habt zusammen gespielt und euch gegenseitig geputzt. *traurig*
Morgens warst du immer die erste die mich begrüßte. *traurig*
Mir war aber schon klar, das du bald sterben würdest, da du schon so abgemagert warst. *traurig*
Und heute war es so weit, heute bist du verstorben. *traurig*
Ruhe in Frieden, meine Süße. *traurig*

PS: Hatte kein anderes Bild von ihr, das Bild habe ich gestern gemacht. *traurig*

Ohh schlaf gut Mausi.

Mir war aber schon klar, das du bald sterben würdest, da du schon so abgemagert warst.
War die Maus schon sehr alt?

Dann war sie kank. Sieht man deutlich auf dem Foto.. so schaut entweder eine sehr alte oder eine sehr kranke Maus aus. Wart ihr beim TA? Wenn nein: das nächste Mal bitte etwas schneller handeln, dann könnte das Mausi noch leben.

Vll solltest du dir einen neuen Arzt suchen... das sieht man (wenn man bisschen Ahnung hat) auf den ersten Blick *traurig*
Kannst ja mal einem Mod eine PN mit deiner PLZ schreiben, die schauen dann ob es einen guten TA gibt. Oder du fragst gleich Scotchbride, die ist ja glaube ich auch aus Hannover, die kann dir sicher einen empfehlen :(

Nur etwas komisch finde ich, das bis jetzt fast jede Maus von mir so abgemagert ist ?(
Steht ja eigendlich auch überall, das die Tiere entweder so sterben, oder Abmagern bis sie Sterben*grübel*

Na egal, jetzt ist sie Tot, jetzt kann ich auch nichts mehr machen *traurig*

Werde dann später trotzdem mal einen Mod anschreiben...

das die Tiere entweder so sterben, oder Abmagern bis sie Sterben
Naja es gibt 3 Gründe warum ein Tier abmagert:
a) es ist sehr alt. Dann ist das Abmagern aber auch schleichend, weil Futter eben nicht mehr so toll verwertet wird. Da sprechen wir aber von Tieren die an die 2 Jahre sind oder älter. Da sind sie aber nicht nur dürr, sondern haben auch schütteres Fell, einen Buckel, laufen langsam usw.... ein Tier mit schönem Fell welches runtermagert ist nicht einfach nur alt.

b) das Tier ist krank und nimmt deshalb ab. Rapide abgemagert wird auch gern mal bei Krebs. Machen deine Tiere vll irgendwelche Geräusche? Glucksen, knacken, knattern?

c) Die Tiere haben Endoparasiten wie Würmer. Da alle mager sind könnte schon so was vorliegen. Da hilft eine Kotprobe beim TA abgeben. Über 3 Tage hinweg sammeln, nicht an jedem Tag werden Eier ausgeschieden.

LG Isa

b) das Tier ist krank und nimmt deshalb ab. Rapide abgemagert wird auch gern mal bei Krebs. Machen deine Tiere vll irgendwelche Geräusche? Glucksen, knacken, knattern?
Nee, Geräusche machen sie nicht *kopfschüttel*

Back
Top Bottom