Ryuu&Sora

Ich hab hier einen Hirse-Brei von Alnatura den fressen meine FarbMäuse sehr gerne.
Zutaten: Hirsevollkornmehl, Vitamin B1.
Kann man ja anrühren mit was man gerne will. Ich nehm meist Wasser oder bissl Kaffeesahne.

Ich hab Milupa Mehrkornbrei. Das sind praktisch winzige Schmelzflocken zum anrühren, sonst nichts. Schmeckt besser als Möhren- oder Bananenpampe, das wird hier nur mit dem Hintern angeschaut.

Darf man denen auch brei mit Apfel-Banane geben?? weil ich den soooo gerne esse und dann könnt ich denen was abgeben, aber ich denke nicht oder was sagt ihr?

Hm.. in Anbetracht der Tatsache, dass man ja eh nich viel (süßes) Obst verfüttern soll wegen der Diabetis-Gefahr bin ich da etwas skeptisch, denn auch wenn der Brei extra ungesüßt is, is ja der natürliche Fruchtzucker auch mit drin. *grübel*
Also ich schätze mal, dass es oke wäre wenn man den ganz selten mal als Leckerli quasi verfüttert... aber bin mir da jetzt nich 100%ig sicher <.<
(Aber der Apfel-Banane-Brei is echt klasse :D )

Ja is er auch ja fruchtzucker beträgt etwa 21,7 gramm bei 190 gramm... ist dann wohl nicht zu gut und eig geb ich davonungerne was ab^^ Und wenn die das dann nciht mögen bin ich traurig weil mir das dann fehlt hehe

Hallo ihr! also das mit dem Brei wusst ich auch noch nicht. Da hab ich aber Angst ihnen was zu geben. Ps: könntest du vllt ein bild von deinem ganzen Gehege reinstellen? Ich finds immer interessant zu sehn, wie andere ihre Gehege einrichten. Lg franzimausi

Ja finde ich auch immer voll interessant, vorallem kann man sich dann was abgucken udn so =)

Hallo

ja morgen werde ich Bilder vom Aqua machen.
Eigentlich ist das ein Fotothread und kein Ernährungsthread,können wir das Thema Brei jetzt abschliessen,danke.

Ich habe 3 Bilder von gestern.Sie haben einen neue Sandbadeschüssel gekriegt.

lg Kiba

Hallo

es wird Zeit das sich Ryyu&Sora mal wieder zeigen.
Am 21. werden sie schon ein halbes Jahr alt. *Herz*

Jetzt kommt eine Bilderflut und ihr Aqua wird auch vorgestellt.
Ich hab gestern frisch saubergmacht.Es ist nicht soviel Streu drin,weil sich das rasend schnell vermerht durch das ganze Papier.

Rennerheim

Beide zusammen

Oblaten schmecken gut!

nur Ryuu

http://img20.myimg.de/1773376f.jpg

In der Nuß

beim kabeln

Das wars auch schon.

lg Kiba

Die beiden sind ja wirklich schnuffig. *Herz*
Weil auf manchen Bildern bunte Pappe drauf ist: Gib ihnen derart bunten Kram bitte nicht zum Knabbern, denn diese Farbe kann gesundheitsschädlich sein. Mit Zeitungen und normaler Pappe bist du auf der sicheren Seite. ;-)

LG igelchen

Hallo

@igelchen
Danke für den Hinweis das wusste ich nicht.

Jetzt kommen frische Neujahrbilder,wenn sie jemand sehen will.

Die meisten Bilder sind im Auslauf entstanden.

lg Kiba

Huhu

ich habe von den 2 lange keine Bilder mehr gezeigt.
Jetzt kommt eine Bilderflut.

Ryuu *Zwinker*

Zusammen

Sora

:wub

lg Kiba

Die Schlafposition *Herz*

Meine zwei schlafen auch oft so, ich könnte stundenlang quietschend zuschauen...
(Beim ersten Mal hab ich mich allerdings tierisch erschrocken, weil ich dachte, die untere wäre tot *Vogelzeig* )

Wooow das sind ja gaaaaaanz viele, super tolle und knuffige Fotos *Herz* *Herz* *Herz*!!

Die Schlafposition ist doch immer wieder der Brüller. *schreiweg*
Richtig komisch wirds, wenn die Obere aufsteht und geht und die untere Maus es erst nicht bemerkt. Meine hat da schon mal gut 10min. so gelegen, bis der Bauch zu kalt wurde.

wow, wunderschöne und scharfe Bilder, toll! Und natürlich supersüße Mäuse. Da sind einige dabei, die mit in den Kalenderwettbewerb müssen =)
Die Kuschelbilder finde ich auch besonders toll. Meine beiden tun das leider nie an der Scheibe, so dass man sie dabei fotografieren könnte.

Hui, da kann ich mich nur anschließen - tolle Dumpfbacks-Bilder ! *Herz*
Die müssen aber unbedingt mit in den Kalender, die zwei Hübschen...

Bin ja auch so ein Fan von Nah- und Momentaufnahmen. Darf ich mal ganz keck fragen, ob du ein Teleobjektiv benutzt hast oder mit Makrofunktion ?

Übrigens (ohne den schönen Bilderthread zerstören zu wollen), auf einem Foto hat die gescheckte Maus (wo er im Sand sitzt) etwas rötlichen Nasenausfluss...sollte im Auge behalten werden, bedeutet ja bei Rennern oft, daß da was gesundheitlich im Busche sein kann...

Gruß,
Scotty

Hallo Scottybride

Ich benutze die Makrofunktion für die Bilder das find ich so am besten.
Wusste gar nicht das es hier auch einen Kalender gibt.
Auf dem Foto kommt es vielleicht so rüber aber Ryuu hatte zu dem Zeitpunkt ganz sicher nichts.
Die Fotos sind von den lezten paar Monaten und beiden sind bisher immer gesund gewesen und mir ist auch nichts ungewöhnliche aufgefallen.

lg Kiba

Back
Top Bottom