Farbmaus süße Farbmausdame in Karlsruhe sucht Zuhause

badcannstatt

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
guten Abend,
leider ist heute die 4. von meinen ehemals 5 Farbidamen eingeschlafen..und alle in kurzer Zeit*traurig*
Übrig ist jetzt nur noch meine "Schweinchenmaus", aber sie irrt nun ganz alleine durch den Käfig. Ich möchte keine neuen Mäuse mehr aufnehmen, das Kapitel Farbis schließt sich leider leider hiermit.
Ich bin daher auf der Suche nach jemand, der sich mit ganz viel Liebe um meine süße Dame kümmert. Sie ist bei mir hier im Käfig geboren, ich kenn sie also seit ihren ersten Ausflugsversuchen im Streu..*Herz*
Ich wohne im Raum Karlsruhe und würde mich ganz arg über jemand freuen, der sich ihrer annimmt!
Vielen Dank,und auch ein wenig traurig
badcannstatt

DSC00775.jpg
DSC01245.jpg

hey,
das wäre super! Aber du wohnst in Freiburg..? Wie würden wir die Kleine denn zu dir kommen lassen?

Deine Maus könnte ich hier gerne unterbringen. An der Gruppenzusammenstellung muss ich eh was tun. Falls das mit Tamtam nicht klappt, bitte mal bei mir (tag@gmx.com) per Mail melden. Abholen im Raum Karlsruhe wäre auch kurzfristig kein Problem.

Wie alt ist sie denn? Wenn sie etwas älter ist und die ganze Zeit in einer Gruppe war, ist bei der Vermeidung von Einsamkeit vermutlich Eile geboten?

tag wenn sie bei euch unterkommen kann, dann stelle ich mich gerne als 2. möglichkeit an

man muss sie ja nicht erst 2 stunden rumkarren lassen

hm, also wenn es dir nichts ausmachen würde tamtam, dann wäre Abholung aus dem Raum KA ohne lange Fahrt vllt die bessere Lösung. Ist das ok?

Sie müsste jetzt ziemlich genau ein Jahr alt sein, auf den Tag genau weiß ich es aber nicht. Zur groben Orientierung aber ein Jahr.
Sie war eben bis vor anderthalb Monaten in einer 5er Gruppe, dann musste ich eine Maus wegen einem furchtbar schnell wachsenden Tumor beim Doc einschlafen lassen, eine weitere wegen wahrscheinlich Milbenbefall der nicht mehr zu stoppen war*traurig* Vor 2 Wochen ist dann meine "Omi" friedlich wegen Altersschwäche gegangen, sie war weit über 2 Jahre alt. Und nun gestern die 4. von 5... "Schweinchenmaus" ist aber, soweit ich das beurteilen kann, immer gesund gewesen. Sie hat klare Augen, schönes Fell und atmet nicht röchelig. Nur ich möchte ihr es nicht antun, bei mir alleine den Rest ihres Lebens zu verbringen.

@tamtam melde dich doch nochmal kurz ob du wirklich damit einverstanden bist, dann würde ich mit tag per Mail noch genaueres ausmachen.

Euch beiden Vielen Dank!
gruß,
badcannstatt

jup bin einverstanden, falls das mit tag nich klappt, darf sie trotzdem gerne hier her

Die Maus ist im zukünftigen Zuhause angekommen - sie hat jetzt einen neuen Namen und heißt Peggy ;)

Peggy ist es also geworden...=)
Vielen Dank nochmal, dass ihr euch so schnell und toll um die Einsame gekümmert habt, und viel Erfolg dass ihr sie gut integriert bekommt. Ich hoffe auch mit der Beule ist es nix ernstes.

Und dann auch nochmals danke @tamtam für dein Angebot!

ja wunderbar!!
(hatte schon überlegt, ob ich in Eure Richtung pieksen soll...)
Und falls es je knirscht, kann ich mich als Notnagel anbieten (fahrtechnisch einfach praktisch...)

LG Stefanie (völlig am Rand und demnäxt off bei Muttern 2 Tage - aber liebe Grüße Euch!)

Back
Top Bottom