Farbmaus Süßer Farbmausbock sucht Zuhause

ichwaresnicht

Nager-Novize*in
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,
Ich bin Edgar...Ich bin ein weiß-braun gescheckter Farbmausbock .Da ich beim Tierarzt ausgesetzt wurde und mein momentaner Futtergeber mich nicht behalten kann suche ich jetzt eine hübsche Mäuse-Familie, ein nette Mäusedame oder auch einen einsamen Bock bei denen/ der/ dem ich wohnen kann.Ich bin auch schon ganz zahm und geh aufs Klo.
Allerdings will ich nur zu Leuten denen der Mäuseduft nichts ausmacht und die vieeeeeeeel Zeit für mich investieren (ca. eine halbe Stunde reicht mir völlig aus ;) )

Wenn ihr interesse an mir habt dann nur keine Scheu und meldet euch

Endweder bei ichwaresnicht oder martina.mittelstaedt@web.de

Liebe grüße Edgar
 

Attachments

  • Edgar-Hubert 1.jpg
    Edgar-Hubert 1.jpg
    35,2 KB · Views: 8
  • Edgar-Hubert 2.jpg
    Edgar-Hubert 2.jpg
    24,7 KB · Views: 5
  • Edgar-Hubert 3.jpg
    Edgar-Hubert 3.jpg
    25,1 KB · Views: 4
Hallo Ichwaresnicht,

du wirst den Kleinen bestimmt leichter vermittelt kriegen, wenn du uns mehr über ihn erzählst. Wichtig wäre vor Allem, ob er kastriert ist, bzw ob du dich an den Kastrakosten beteiligen würdest. Hilfreich wäre es außerdem, zu wissen, wo (=Stadt oder Postleitzahl) er sich befindet. ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Vermittlung.
 
Oh danke für den Tipp

Also Edgar ist noch unkastriert ich würde mich auch an den Kastrationskosten Beteiligen

Der Kleine ist in Saarbrücken zurzeit heimisch...


Bei weiteren Fragen meldet euch
 
Hallo,
suche ich jetzt eine hübsche Mäuse-Familie, ein nette Mäusedame oder auch einen einsamen Bock bei denen/ der/ dem ich wohnen kann.

Du solltest ihn auf keinen Fall zu einem anderen Bock oder einer Dame geben, das führt zu unkontrollierter Vermehrung oder zu Revierkämpfen, die tödlich enden können.

besser erst kastrieren lassen und dann weitersehen, dann riecht er auch nicht mehr so dolle, so dass der Duft erträglich wird. einen Teil der Kastrakosten kannst du über die Schutzgebühr wieder rein bekommen. Kastriert ist er auch leichter und schneller zu vermitteln. Unkastriert wird´s schwer.
 
Last edited:
Hey lluvia,

Mir war schon klar, dass der kleine nicht unkastriert zu einem Mädel kann ;-), und das mit den Revierkämpfen hab ich auch in meinen Mäusebüchern gelesen...Aber da stand nur was von "manchmal" bzw. "hin und wieder"...

Naja und das r kastriert werden muss ist mir mittlerweile dann auch klar geworden, daher würde ich mich ja bei der Kastration beteiligen, bzw. übernehmen, dann aber eine Schutzgebühr verlangen.....

So danke für den Tipp....

Werde dass jetzt erstmal mit dem TA abklären .....

LG Ichwaresnicht
 
Super, dass du ihn kastrieren lassen möchtest. Das ermöglicht ihm ein mausiges Leben. Es wäre nur toll, wenn du ihn parallel zur Vermittlung schon kastrieren lässt, denn dann hat er schon nen Teil der 4-wöchigen Kastra-Quarantäne rum, wenn sich ein Interessent findet (die 4 Wochen nach der Kastra kann er evtl noch zeugen, daher die notwendige Seperation in der Zeit). So findet sich bestimmt schnell ein neues Zuhause!
 
Back
Top Bottom