süßes Albinomännchen (ganz jung)

Status
Not open for further replies.

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

bin gard ziemlich traurig *traurig*
Vor 2 1\2 Wochen habe ich nen kleines Albinomännchen gekauft
und es sofort lieben gelernt (ist jetzt zwischen 2 und 3 Monate alt).
Vor einer Woche wollte ich ihm dann noch ein Böckchen dazu holen...
Naja, inzwischen ist es GANZ sicher...Das angebliche Böckchen is ein
weibchen...und sie ist HOCHschwanger...es kann nicht mehr lange dauern.
Nach wirklich LANGEN überlegungen habe ich mich dazu entschlossen,
mein Böckchen Finn abzugeben...*traurig*
Weil ich will es der Dame (Loki) nicht zumuten so kurz vor der Geburt noch in eine andere Umgebung zu kommen, das wär unnötiger Streß...

Naja, deswegen brauche ich so schnell wie Möglich einen Abnehmer für Finn...
Ich würde ihn verschenken, aber nur wenn ich ganz sicher seien kann, dass er nicht verfüttert wird und es auch gut haben wird!

Ich wohne in Ratingen bei Düsseldorf...

Hier ein Foto von dem süßen Kerl:
lokiundfinn.jpg

lokiundfinn2.jpg

Der weiße natürlich..

Liebe Grüße
von mir und Finn*Herz*

Was hälst du davon, den kleinen Mann zu kastrieren und wieder bei sein Mädchen zu stecken?

Wichtig ist, dass du das Böckchen jetzt rausnimmst. Sonst wird dein Weibchen direkt nach der Geburt wieder gedeckt !

Ja klar muss ich ihn unbeding rausnehmen...
versuche auch so schnell wie Möglich einen Käfig \ bezw. Aquarium für
ihn zu finden...*traurig*

Liebe Grüße

wenn nötig pack ihn in eine transportbox so lange. es reicht wirklich eine stunde nach der geburt(wahrscheinlich sogar weniger).
ab dienstag kann ich dir im notfall mein 50er aquarium leihen. bis dienstag sitzen da allerdings noch meine kastraten ihre zeit ab.

ansonsten gebraucht kaufen.
wodrin sitzen die zwei denn derzeit? schon in dem auqarium?

Wenn ich bis Dienstag keine Lösung gefunden habe, wäre es echt super, wennu mir das leihen könntest...
bin echt verzweifelt*traurig*

Zur Zeit sitzten die in einem Aquarium...

Liebe Grüße

Hallo,

was hälst du denn von einer Kastration?
Dann kannst du ihn auch behalten..

Und wie teuer ist sowas?
Und ist das nicht irgendwie schlimm für so ne kleine Maus?
Und ich habe angst, dass sein Charekter sich
dadurch sehr verändert...

und dann noch meine eltern...
die werden das nie erlauben*traurig*

Den preis schreib ich dir per PN. Für dich käme die gleiche TÄ wie für mich in Frage.
Das kommt dann auch noch bei deinem Nachwuchs auf dich zu, denn da werden auch böckchen bei sein.
Kastration ist die einzige chance nicht in einzelhaft zu leben. denn Mäuseböckchen verstehen sich untereinander nicht. wenn sie nicht zusammen aufwachsen werden sie sich bis zum tod bekämpfen, wenn sie zusammen aufwachsen irgendwann auch.
kastrierte böckchen werden ausgeglichener, stinken nicht mehr und können nach 4 wochen ohne probleme zu mädels vergesellschaftet werden.

*lol* war mit "dem" beim TA und wat war, es ist ein weibchen :D
Und alle sagen mir erst det wär nen bock, hab wirklich 3 vom Fach gefragt (keine TA allerdings)..naja, die war halt noch ziemlich jung, aba jezze hat sie auch zizen...also kann ich sie demnächst wieder mit der "mama" und den weiblichen Babys vergesellschaften

Danke, liebe Grüße

ist das denn dann jetzt sicher? Vlt hat sich auch der Arzt vertan, nicht jeder TA kennt sich mit Mäusen aus... Hmm, verzwickt, aber riskieren würde ich nichts, ist schon genug Chaos, oder? Vlt noch ne Meinung einholen? Oder war der TA von hier empfohlen? Fotos einstellen?

Hab ja schon im anderen Thread wegen der vergesellschaftung geantwortet.

Bitte sei aber 1000%ig sicher, daß es ein Weib ist, bevor sie zu den anderen kommt.

Ich mach dann hier mal zu und verschieb den Thread, da sie ja jetzt kein zuhause mehr sucht;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom