Süßwasser Shrimps, Mehlwürmer oder Gammarus??!

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

meine erste Packung Eiweißcocktail von JR Farm wird jetzt langsam leer... Jetzt bin ich am überlegen, was kaufe ich als nächstes?! Habe jetzt in einem online Shop süßwasser Shrimps, getrocknete Mehlwürmer oder getrocknete Gammarus gefunden. WEiß jetzt leider nicht was die Mäuse da am liebsten mögen... aber alles zu kaufen, wird einfach zu viel, das würden sie nie alles fressen.
Was würdet ihr denn nehmen? Oder was fressen eure am liebsten?

Meine lieben Mehlwürmer und strafen Gammarus mit Verachtung aber das ist total unterschiedlich. Süßwasserschrimps haben meine noch nie bekommen, hab ich auch noch nie gesehen. Anhand der JR Farm Mischung solltest du doch sehen was sie mögen und was nicht. Orientier dich doch daran =)

JR Farm Mischung frisst die eine gar keine Heuschrecken, dafür extrem gern die Gammarus... aber die andere frisst dafür gerne Mehlwürmer.
Zur Zeit habe ich eine andere Packung Eiweißcocktail, das mögen alle nicht... aber ich kann nicht verstehen warum... es ist genau das selbe drinnen wie bei der JR Farm Mischung.

Also ich hab Mehlwürmer von Trixi und Gammarus von JBL (darf ich das sagen?)
Erstere werden mir aus der Hand gerissen, die scheinen also ganz gut zu sein...

ich dachte auch, das getrocknete Mehlwürmer etc. alle die Gleichen sind und es da keine Unterschiede gibt, aber anscheinend doch.*traurig*

also meine Knubbels riechen die Gammarus schon aus 10 Meter Entfernung oder so und strecken gleich die Nasen raus. Sind auch immer als erstes aus dem Futter rausgepult. Mehlwürmer sind auch super zu knuspern, die nehmen sie sogar schon aus der Hand *Herz*, obwohl sie sonst noch ziemlich ängstlich sind.

Warum willst du denn überhaupt was anderes kaufen als die Mischung, die du bisher hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch da für jeden was dabei.*grübel*

Ich finde die Mischung ist auf jeden Fall viel teurer, als wenn man nur Gammarus oder Mehlwürmer kauft. Da gibt es jedenfalls Möglichkeiten, andere getrocknete Insekten günstiger zu bekommen als diese Mischung.

Warum willst du denn überhaupt was anderes kaufen als die Mischung, die du bisher hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch da für jeden was dabei.*grübel*

Ich wollte eigentlich gar nichts anderes aber die Mischung von JR Farm hatte der Zooladen in dem ich war, leider nicht, also hatte ich einen Eiweißcocktail von einer anderen Firma mitgenommen (weil das in einem ganz süßen kleinen Eimerchen war).
Nur leider fressen die das gar nicht so gern, keine ahnung warum??!!*grübel*

Hab mir jetzt aber getrocknete Mehlwürmer und Gammarus online bestellt, ist wesentlich günstiger. Hoffe nur, das die Kleinen das auch mögen.

Back
Top Bottom