Süchtig nach Laufrad?

• Thread starter Thread starter Merlina
  • Start date Start date
M

Merlina

Gast
Hallo, ich weiß einfach nicht, wie ich meinen Mäusen erklären soll, dass nur eine von beiden im Rad laufen kann und nicht zwei zusammen...

Ich habe ein 27cm Wodent Wheel und auch einen großen Käfig in dem nur 3 Mädels wohnen. (1,20mx0,60m auf 2 Etagen) Aber das Laufrad ist einfach das größte. Manchmal hab ich es schon rausgenommen und wenn ich es dann wieder rein stelle macht Coffee-Maus schon einen Hechtsprung hinein, noch bevor es richtig steht, und dann kommt auch schon Espresso-Maus und will mit hinein...

Lg, Merlina*grübel*

Wie viel laufen sie denn so durchschnittlich darin? Immer wenn sie wach sind? Monoton stundenlang vor sich hin? Oder vlt auch immer nur mal 2 Minuten und danach ne Stunde nicht mehr?

heyhey,
kurzweiliges Wegnehmen bringt meiner Meinung nach gar nichts. Entweder ganz raus und nicht mehr rein, oder eben drin lassen.
ich weiß einfach nicht, wie ich meinen Mäusen erklären soll, dass nur eine von beiden im Rad laufen kann und nicht zwei zusammen...
Erklären funktioniert nicht. und warum sollten sie da nicht zu zweit drin laufen dürfen? Wenn Platz da ist (und der ist bei einem 27er WW da), geht das wunderbar. Die Mäuse haben es nach einiger Zeit richtig raus und wissen, wie sie zusammen laufen können.

Welche Einrichtung hast Du denn im Käfig? Laufradlaufen kann manchmal die einzige attraktive Beschäftigung sein, weil andere Dinge zu langweilig sind. Deswegen öfters mal was Neues anbieten. Frische Äste, selbst ausgesätes Gras, ein neues Häuschen...
Lumi

Manchmal laufen sie Stunden, dann wieder mal einen Tag gar nicht. Ist verschieden. Und die Käfigeinrichtung ist eigentlich ein kleiner Abenteuerspielplatz und neue Häuschen und so gibt es auch mal. Aber ich hatte eher Angst, dass sie sich zu zweit verletzen können...

Merlina

Back
Top Bottom