Sabberlack verschwindet

Chingy-Gangxter

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi ;-),

mein Selbstbau besteht aus beschichteten Holzplatten, habe aber zur Sicherheit nochmal Sabberlack verwendet ( 4mal gestrichen ). So jetzt leben meine Zicken schon seit einer Woche im Selbstbau aber von dem Sabberlack ist nur noch ein kleiner Teil übrig *motz*
alles ist angeknabbert, das macht ihnen sichtlich Spaß. Ich habe Äste drin etc. aber nein, sie müssen die Tapete von den Wänden reißen..was soll ich denn jetzt machen?

lg nina

Hallo, wir haben mit einer Wachslasur alles gestrichen, da können sie nichts annagen.
Du musst sie wohl rausnehmen und alles nochmal streichen ;-)

Wo hatten sie denn eine Angriffsfläche? Kannst du das irgendwie umgehen, das sie da nicht mehr nagen können?

lg snow

die fingen auf einmal ind er Mitte an zu nagen..Angriffsfläche hatten sie eigentlich keine.....uff
einzige Lösung, ich könnt ihnen einen Maulkorb ummachen :D
gut, dass Sabberlack nicht giftig ist..

Lg nina

den Maulkorb mag ich gerne sehen :D, probiers doch mal mit der Wachs-Lasur, vll hilt das ja.
Es kann sein, dass du ausversehen kleine Dreckklumpen mit eingestrichen oder ein Pinselhaar, die sind dann leicht abzunagen und der Anfang ist gemacht.

Oder du nimmst Siebdruckplatten, die müssen nicht mehr gestrichen werden. ;-)

ich denke, wenn sie den Sabberlack nagen, dann Nagen sie auch die Wachslasur ;-(

*umkipp* Ja, das kenne ich...
... ich weiß nicht, an meinem alten Schrank nagt keiner von meinen Raubtieren.
Die Gruppen die in den neuen gezogen sind, finden es ganz toll die Leisten zu bearbeiten *umkipp*
Der Schrank steht seit knapp 2 Monaten und sieht aus wie Sau...

... ich warte jetzt, bis sie alles runtergenagt haben und dann wird saniert.
Werde dickere Leisten nehmen und hoffen, dass diese dann weniger interessant sind.

Die Äste sind fast unversehrt... *Vogelzeig*

Habe ich das richtig vertanden? Der Käfig ist beschichtet und Du hast zusätzlich noch lackiert? Wenn ja, dann haftet der Lack wohl nicht uaf der Beschichtung....

Back
Top Bottom