Kaninchen sabberndes kaninchen

gabi

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

kann mir irgend jemand weiter helfen, bin verzweifelt? Meinem Kaninchen wurden drei Zähne gezogen und er hört trotzdem nicht auf zu sabbern. Wohl fühlen tut er sich auch nicht, denn er liegt nur in seinem Haus. Bin verzweifelt, weiß nicht mehr was ich machen soll!

Hallo

Das sinnvollste und in meinen Augen einzig richtige ist, das du dich auf die Socken machst zum TA. Wenn das Tier noch immer sabbert und Verhaltensänderungen zeigt, geht es dem Tier augenscheinlich schlecht, evtl. hat es Schmerzen oder eine schlimme Entzündung. Dem Tier sollte dringend fachkundige Hilfe zuteil werden. Ferndiagnosen und Hausmittelchen werden da nicht helfen.

Also, wenn dir was an dem Leben deines Schlappohren liegt, google mal nach nem Not-Tierarzt in deiner Nähe und / oder ruf dem Haus-Tierarzt an, die haben den Notdienst meisst auf dem AB.

Viel Glück

BinE

ich würde dir ans herz legen, dich mal an experten auf dem gebiet zu wenden:

EDIT von Lumi: URL-Adresse entfernt. Siehe Forenregeln Abschnitt 5. Das Verlinken themenähnlicher Foren ist nicht erwünscht.

du kannst auch ohne anmeldung ins notfallforum schreiben! =)

Last edited by a moderator:
Hallo,

meinem Karli geht es Gott sei Dank schon wieder besser, er hoppelt wieder herum und frisst ganz ordentlich, aber sabbern tut er immer noch und zwar ganz stark.
Ich war schon bei einigen TA`s und die konnten mir nicht wirklich einen Grund dafür nennen, bin sogar bei einem TA gewesen der auf Kaninchen spezialisiert ist und der sagt mir auch nicht wirklich einen Grund dafür, weiss jetzt echt nicht mehr wo ich noch hingehen soll.

...wenn er nur herum saß und nichts fraß, hatte er ganz sicher starke Schmerzen. Schmerzen führen bei Kaninchen dann zur Verweigerung der Nahrungsaufnahme. Wurde geröngt, ist ein Abzess ausgeschlossen, sind Zähne, Wurzeln in den Kiefer gewachsen. Dies alles sind Fragen, die hier geklärt werden müssen. Evtl. braucht das Tier AB um den Heilungsprozess zu unterstützen, Schmerzmittel...

Hier sind noch viele Fragen offen.

Back
Top Bottom