Salat und Kohl,wer weiß das woll?

Littlefoot

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, als ich vor 3 Wochen meine neuen Mäuschen geholt hab hat man mir einen Tierpass ausgestellt . darauf stand das Farbis kein Salat und kein Kohl essen Dürfen*grübel* stimmt das?

Schaust du im Wiki: Salat und Kohl wirkt blähend, deshalb ist er nicht geeignet ;-)

Edit: Bei dem Kohl kommt es wohl auch noch auf die Sorte an...

Last edited:
Salat auch? Ich dachte immer der geht in Ordnung, da er auch sehr gern von den Nasen angenommen wird.. Zumindest in kleineren Mengen.

Außerdem kann zu viel Salat zu Durchfall und wegen der Ballaststoffe zu Blähungen führen.

Nein Salat geht in Ordnung. Habe das oben etwas doof formuliert *schäm* Ich meinte Salat siehe Wiki und Kohl wirkt eben blähend. Salat nicht.

Naja bei zu viel führt wohl alles zu Durchfall, ob es jetzt Salat, Obst oder Gemüse ist...

Salat ist OK. Der soll Gerüchten zufolge an viele Tierarten nicht verfüttert werden (u.A. Mehlwürmer, Heuschrecken, und nun auch noch Mäuse) - aber das ist Unsinn.

Dabei geht's wohl um den Einsatz von Pestiziden beim Salatanbau, aber nicht der Salat ist das Problem, sondern die verwendeten Gifte. Salat aus biologisch kontrolliertem Anbau darf diese Gifte gar nicht enthalten, da sie nach den Bio-Richtlinien gar nciht verwendet werden dürfen.

Vitamine im Winter: Blattsalat - Ein wahrer Giftcocktail? - SWRinfo | SWR.de

Back
Top Bottom