Salat

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute! Meine Mutter gibt meinen 4 Mädls fast jeden Tag eine große Hand voll Salat rein und ich wollte euch fragen, wieviele Gramm ich ihnen jeden Tag reingeben kann? Darf ich auch überhaupt jeden Tag? Meine Kleinen lieben Eisbergsalat! Natürlich ungespritzt! Danke schon Mal!

GGG...LG Iris :D

Moinmoin,
meist weiß das Wiki Rat ;-) Les Dich da doch mal rein (gelber Link in der Leiste oben).

An Salat hat sich glaub ich noch keine Maus überfressen, der besteht ja aus Wasser und Rohfaser da kann eigentlich nix passieren.

hey

wie Delany sagte: Wenn sie es gewohnt sind und sie es mögen, warum nicht?

Man muss nur bei der Eingewöhnung aufpassen, da kanns bei großen Mengen dann zu Durchfall führen.

super! dann kann ich sie ja damit quasi "vollstopfen" :D sie bekommen es schon sehr sehr lange und stürzen sich auch immer darauf *Herz*
GGG...LG Iris :D

haha als ich meinen Mäusen das erste mal Salat gegeben habe war er in 2 min. weg =) seitdem geb ich ihnen immer viel Salat rein und am nächsten Morgen frag ich mich mnchmal hab ich an den Salat gestern gedacht??? ^^ sind keine Spuren davon mehr zu entdecken

das kenn ich nur zu gut^^ ich könnt nen ganzen salatkopf reingeben und in 5 minuten wäre der weg und ich wüsste nicht mehr ob ich wirklich einen reingegeben hab :D

Ich würde aber nicht nur Salat geben,dass wird für die Mausis auch langweilig.

Anderes Frischfutter wie zum Beispiel Gurken,Möhren,Paprika,Petersilie etc. solltet ihr auch alles abwechelnd mal anbieten.

Bei mir gibts meistens von jedme etwas was ich gerade zuhause habe,im Napf,in Wrfeln geschnitten,und ca. alle 2 Wochen nen Tropfen ÖL (z.b. Leinenöl)dazu (lieben die Nasen und ist gut für Haut&Fell)

echt jetzt meine fellnasen fressen des gar nich gern ... naja verschidene geschmacker

meine bekommen immer etwas in der früh von meiner mutter^^ das ist quasi schon gewohnheit :D

meine finden salat auch super. die einen zum fressen und die anderen zum bauen. getrocknete salatblätter werden auch gern mal im tunnel verarbeitet oder als "tür" vor die eingänge der hütte gezogen. das machen sie mit sämtlichem frischfutter, was schon ein bißchen angetrocknet ist. natürlich schaue ich immer nach, dass die auch nix nasses verarbeitet haben wegen schimmelgefahr ;-)

Aber du holst den Salat dann am nächsten Tag wieder raus, oder?

wenn er noch nass ist sowieso, will ja nicht, dass was gammelt ;-)
getrocknetes ist nach 1 nacht sowieso wieder weg, weil sies doch noch gefressen haben. bei sowas wie gänseblümchen und löwenzahn hab ich gemerkt, dass es zwar erstmal als tür verbaut aber nachher doch noch gefressen wurde. komisches volk *Vogelzeig*

Back
Top Bottom