Salazar- MEINE Korni

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Ich hab jetzt meine "eigene" Konnatter. Wir haben ja schon eine, aber solange die keine Arbeit macht, gehört sie ja meinem Männe.
Dann hab ich erfahren, dass eine kleine Mini-Korni abzugeben war, weil sie ein Fehlkauf war, was ihre Farbe angeht. Spricht es war eine black albino gewünscht und die kleine ist nominant. Versteh einer die Leute...

Jedenfalls hab ich sie abgeholt, denn ich hab das kleine Terra von Nagini noch funktionsfähig hier.
Nagini ist ja ein Mädel und Salazar sieht mir auch ziemlich nach Mädel aus, aber abwarten...

Das ist er, der Zwerg. Knapp so dick wie ein Buntstift, etwa 1 1/2 mal so lang, hat einige Male gefressen, sich einmal gehäutet (hab ne Liste bekommen, wo alles drinsteht) und er ist am 22.06. geschlüpft.

1024_3931303130366563.jpg

1024_3534333334613133.jpg

1024_3534646233393130.jpg

1024_6561646538643435.jpg

1024_6534383434336561.jpg

LG
Melly

Ui, hübsches Tierchen. Ich find Schlangen ja total faszinierend und die fühlen sich so toll an *Herz*
Was frisst denn ne Schlange wenn sie noch so winzig ist?

Respekt, ich könnte es nicht übers Herz bringen Mausels oder andere Tiere zu verfüttern, deshalb hab ich keine :D, aber wenn ihr das schafft....

Das Futter würde mich auch interessieren

MfG Claudia

hach!!!!!!!

Wenn nur die Ernährungsgewohnheiten nicht wären *Traurig*

Schönes Tier *Herz* Mir juckts ja schon seit Monaten in den Fingern.... hätte auch so gern eine Korni, aber momentan gar keinen Platz dafür *seufz*

Soweit ich weiß, fressen die auch schon Babymäuse (tote).

Eine wirklich wunderschöne Korni *Herz*

Original von Beauty
Soweit ich weiß, fressen die auch schon Babymäuse (tote).
Fast richtig. Nur dass wir die definitiv nicht vorher töten. *Angst*
Ne, also die große bekommt mittlerweile ausgewachsene Mäusels und die kleine halt babys. Jedenfalls kommen die Mausels von nem Kumpel, der ist für jeden haltungstipp offen, aber das ist kaum nötig, die Tiere habens dort super. Rieeesige Gehege etc.
Wenn man tote Mäusels füttert, kauft man die ja tiefgefroren udn ixch hab da so meine Bedenken, wie die eingefroren wurden etc. Man hört ja so einiges unschönes. Dann doch besser Bio-Mäuse.

Es ist nicht leicht...klar, wenn man selber Mäusels hat. Aber wir trennen das ganz streng, sonst würde das nicht gehen. Die kleine werde ich nun wohl auch selber füttern. Für die große bin ich, was das angeht, nicht zuständig.

@ Shania: Schade. Naja nen Meter Platz muss man ja schon einkalkulieren, zumindest auf Dauer. Die ersten Monate tuts auch ein 50er Terra...aber halt nur die ersten Monate. *seufz*

LG
Melly

Naja nen Meter Platz muss man ja schon einkalkulieren, zumindest auf Dauer. Die ersten Monate tuts auch ein 50er Terra...aber halt nur die ersten Monate

Jap, deswegen ja *seufz* Aber ich plane nächstes Jahr in eine größere Wohnung umzuziehen, dann wird dem wohl nix mehr im Weg stehen =) Solange muss ich mich eben noch gedulden und deine Bilder bestaunen (und beneiden :D).

Dafür zieht hier aber bald eine Vogelspinne ein *freu* Irgendwie muss ich mich ja trösten *g*

Wünsch dir viel Spass mit deiner Korni und berichte mal, wie sich sich so macht =) Hab heute eine kleine Korni in der ZH gesehen und musste regelrecht vom Terra weggezerrt werden *heilig*

Back
Top Bottom