Sami - beeindruckt und durchgeknallt

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich muss euch nunmal von meinem gestrigen Abendspaziergang mit meinem Hund Sami erzählen.
Mein Sami hat ja ein kleines Problem sich unterzuordnen, (ist wirklich nur manchmal und klein das Problem) daher trainieren wir regelmäßig und auf Kleinigkeiten im Alltag müssen strengstens geachtet werden wie zb. wer geht zuerst zur Tür raus, wer frisst zuerst, wer schaut zuerst um die Ecke usw.

Nun sind wir gestern einen sehr schmalen Weg gelaufen, bevor wir mit der Hundetrainerin angefangen haben lief Sami IMMER vor mir auf diesem Weg. Gestern NICHT. Ich habe darauf bestanden dass er hinter mir läuft und jedes Mal wenn er mich überholen wollte musste er kurz SITZ machen und durfte gleich auf mein Komando wieder weiterlaufen. Nach kurzer Zeit, Sami ist ja nciht blöd, hatte er begriffen worum es geht.
Und jetzt kommt´s:
Eine Übung um die "Macht" des Rudelchefs zu zeigen ist auch: wenn der Rangniedirgere vor läuft, bleibt der Rudelchef stehen, erst wenn der RN zum Rudelchef zurück kommt läuft er weiter. Sami kennt diese Übungen. Und jetzt wollte er mir seine "Macht" zeigen, was leider in die Hose ging.
Sami lief hinter mir und wurde auf einmal immer langsamer, ich merkte das und drehte mich beim laufen immer mal wieder um, Sami beobachtete mich genau, irgendwann blieb er stehen, ich lief unbeeindruckt weiter, Sami setzte sich und beobachtete, Ich lief immer noch weiter. Nach ca 150-200m war er so von meinem Verhalten erstaunt und beeindruckt dass er los rannte um mir nach zu kommen. Von der Sekunde an habe ich nun einen Hund der neben mir oder hinter mir läuft, ich habe einen Hund der nicht mehr ewig weit vor mir rumläuft.
Ich sag euch er war so beeindruckt dass er verloren hatte bei diesem Machtkampf.
Ich bin nur gespannt wie lange dieser Zustand anhält.

Und unsere 2.Erlebnis auf diesem Spaziergang:
Auf einem sehr sandigen Weg war eine Waldameisenstrasse.
Mein oller Herr Sami war ganz fasziniert von den Ameisen. Nur bald musste er feststellen dass wenn er mit seiner Nase zu nahe kam dass die Ameisen mit gift spritzen. Sami entwickelte daraus ein Spiel:
er ging zu einer ameise ärgerte diese solange bis sie gift spritze und dann wälzte er sich auf der Ameise *Vogelzeig*
den Ameisen passierte nichts. So stand ich da mindestens 10min und habe mich über meinen Hund kaputt gelacht. Mein Hund hat eine Meise, eine A-Meise *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

LG
Nelson

*schreiweg* *schreiweg*

wie cool :D...
zu der ameisengeschichte fällt mir auch noch was ein. scheint wohl weit verbreitet zu sein, daß hunde auf ameise höchst sonderbar reagieren :D

und zwar war ich vor ca. einem monat mit meinem lieblings tierheimhund spazieren, und auf dem weg vom tierheim bis zu dem ersten feldweg auf dem man ungestört spazieren kann, muß man an einer straße entlang die keinen bürgersteig hat. weil mir die autos meist selbst nicht so geheuer sind wenn ich hunde dabei hab die ich nicht gut kenne, gehe ich normal immer ganz an den rand und lasse den hund sich hinsetzen.
diesesmal hatten wir den feldweg eigentlich schon erreicht, aber trotzdem hab ich wie gewohnt als ein auto kam -"sitz" gesagt, und der hund setzte sich hin, soweit so gut....
und plötzlich sehe ich wie neben cody einige ameisen langlaufen.... cody schaut erst mich an... dann die ameisen... und wieder mich...
und ich hab mir echt garnichts dabei gedacht, doch urplötzlich macht cody einen riesigen satz -mit allem vier pfoten in die luft und schaut ganz entsetzt auf den boden *Vogelzeig*

ich hätte mich fast kaputtgelacht... es hat echt zu witzig ausgesehen...

Back
Top Bottom