Sami

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
hier mal die ersten Bilder meines neuen Familienmitglied.

sind sie nicht riesig, diese Ohren :D
Sami-002.jpg

Sami-003.jpg

Sami-004.jpg

Sami-005.jpg

Sami-006.jpg

Gruß
Nelson

Guten Morgen Nadine!

Ein wirklich schöner Hund! Und er hat schon einen richtig zufriedenen Gesichtsausdruck. Er fühlt sich bei Dir augenscheinlich richtig wohl.

Nela

Oh ist der süss... *Herz*
Er sieht echt zufrieden aus...

Was ist das denn für ne Rasse oder ein MIschling ? *grübel*
Sorry hab nicht so die Ahnung von Hunden...

*Herz* *Herz* *Herz*
Sami ist ja wirklich ein ganz hübscher und süßer. *Herz*

genau so einen hund hätt ich auch gern... nicht zu groß... aber gutaussehend ;-)

echt süß!

*schmacht* der guckt genauso treudoof wie meiner. *Herz* *Herz*

Den muss man ja einfach liebhaben!

Kann der eigentlich fliegen? *schreiweg*

und bei dem ersten Bild weiß wieder jeder, daß die Wissenschaft keine Ahnung hat!
NATÜRLICH haben Hunde eine Mimik,
NATÜRLICH können Hunde grinsen!
Und lachen!
Und einen sogar auslachen... aber das tut Sami sicher (noch) nicht...

Hübsches Kerlchen!

LG
Kitty

Wow der ist ja wirklich Puderzucker! *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

*schreiweg*

Das erste Bild ist ja total klasse.

Untertitel:
"Mir gehts richtig gut !"

Sehr schöne Hund. Aber noch nicht sehr alt oder ?

jetzt hatte ich soviel geschrieben und was passiert mein beitrag ist weg und habe jetzt keine zeit mehr. *heul*

meine ratten und mäuse verhungern sonst :D

also wenn ich später noch zeit habe schreib ich nochmal alles auf zu euren fragen =)

Mein Sami ist echt ein goldschatz *Herz*

@melly:
ich denke wenn er die ohren so aufstllt und gleichzeitig mit dem schwanz wedelt dann könnte es passieren dass er abhebt :D

@ Minceta:
Sami ist aus dem Tierheim Heppenheim. Ich war hier in allen möglichen TH und in Heppenheim wollte ich mir eigentlich einen anderen Hund anschauen (hab ihn auf der HP gesehen) und dann war der für meine lebensumstände nicht passend. dann meinte eine pflegerin, vielleicht klappt´s ja mit dem Sami.
Und bitte da ist er =)

@lila:
Sami ist ein Mischling. Der Dackel ist ganz deutlich am Kopf und an dem Schwanz zu erkennen, aber was sonst noch so drin ist, weiß kein Mensch.

@mäusebenni:
Sami ist so ziemlich genau 1 Jahr alt.

Zur Vorgeschichte von Sami:
Sami wurde mit 3 Monaten als Stofftier in eine Familie aufgenommen. Die max 30 Jahre alte Mutter war schon mit ihren 4!!! Kindern absolut überfordert und dann noch ein Welpe. Nach sechs Monaten wurde er abgegeben.
Im TH machte die Frau Sami so schlecht, so nach dem Motto: Den bekommen sie NIE vermittelt.
Sami hat vor kleinen Kindern Angst (er zittert, knurrt und bellt).
ABER in den wenigen Tagen wo ich ihn habe hat er meine Gassigeherin (10Jahre) und ihre Schwester (7Jahre) voll akzeptiert. Er liebt sie. Andere Kinder knurrt er noch an, aber auch dass wird er noch lernen.
Er durfte in dieser Familie nicht wirklich viel kennenlernen, so knurrt er alles was er nicht kennt erstmal an. Sogar der Weiher/Wasser hat er angeknurrt und angebellt. Ich sag euch der Weiher hatte schreckliche angst :D Das Wasser bereitet ihm so großes unbehagen dass er erstmal ALLE Stöcke die dem Ufer nahe waren aus dem Wasser vor dem ertrinken gerettet hat *Vogelzeig*

Sami lernt aber rassent schnell.

LG
Nelson

Mensch der ist ja wirklich zum fressen!!! *Herz* *Herz* *Herz*

Ich kann mir wirklich vorstellen das der Weiher tierisch Angst bekommen hat! :D

Ich freu mich für Dich und vor allem für Sami das er endlich den richtigen Platz gefunden hat! =)

Und das er zu Kindern langsam Vertrauen aufbaut sollte man der guten Frau mal erzählen - ich könnt mich schon wieder über so viel Ignoranz und Dummheit aufregen! *böse* *böse* *motz* *motz*

Ich wünsch Euch beiden einen superguten Start (aber den Bildern zufolge habt ihr den ja schon) und alles Gute!

Liebe Grüße
Simone

Und die Stöcke waren erst recht dankbar, daß er sie todesmutig aus dem Wasser geholt hat :D
Ihr hättet ihn sehen sollen: er hatte wirklich Angst vor dem Wasser, aber ganz vorsichtig hat er sich nach und nach bis fast zum Bauch reingetraut, nur um die Stöcke zu retten *Herz*

Ist ja klasse... *Herz* Naja aber es hat seine Vorteile, wenn ein Hund Angst vorn Wasser hat...meiner legt sich in jede Pfütze. *umkipp*

Mensch Sami der wasserscheue Stöckchenretter. Echt ein schöner Hund. *Herz*

Übrigens, als wir Debbi bekommen haben, hatte sie Angst vor Straßen...sie kam vom Dorf...
Wenn du Sami weiter so bestärkst, dass er keine Angst vor Kiddies haben muss, dann wird er die Angst ganz schnell verlieren.
*freu*

(Aber pass solange auf, dass er vor Angst nicht wegfliegt *Herz* Ich liebe Hunde mit großen Ohren...)

es ist einfach erstaunlich wie schnell Sami lernt und er fordert einen richtig heraus alles zu lernen.
es macht einfach spaß mit ihm zu "arbeiten".

Ja das kenn ich...sie lernen Sachen in 5 Minuten und man hätte gedacht, man braucht Monate dafür... ;-)
Hunde machen Spaß, vor allem wenn man einen so netten erwischt hat. *Herz*

ach was für eine schöne geschichte *Herz*
und nelson super gut geschrieben :D

ich liebe hunde auch wenn ich eine nicht abzuändernde angst vor ihnen habe *heul*

Als wir unseren jüngeren Hund als Welpen bekommen haben, sind wir immer in einem kleinen Gewerbegebiet spazierengegangen, weil wir in der Nähe wohnten.
Der Hund sitzt heute noch dicht am Straßenrand und blinzelt nicht mal, wenn ein RiesenLKW mit Anhänger vorbeidonnert. Wir Menschen machen einen Satz zurück, aber Hugo sitzt da wie angenagelt!
Das ist Frühprägung!

LG
Kitty

Mensch Nelson...suuuupertoll, dass du diesen raumhund aus dem Tierheim geholt hast. Sami wird dir ewig dankbar sein.

Viel Spaß noch mit dem Hübschen

in der tat ein traumhund...mit flugohren...vielleicht hat er einen flughund in sich??! :D

später möchte ich gerne auch einen hund...*träum*

Back
Top Bottom