Wifslan
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Meine Mäuse essen immer mal wieder vom Sand. Jedenfalls sieht es so aus, und ich hab's kürzlich auch beobachtet, als ich den Sand frisch ausgewechselt habe, liegt also wohl nicht an Futterresten. Scheint ihnen nicht zu schaden, aber irgendwie beunruhigt es mich doch jedesmal. Hat wer eine Idee an was das liegt? 
Ich habe Chinchillasand: Acapulco Badesand, laut Hersteller ist das "reiner Wüstensand mit einer sehr porösen Oberfläche". (Die Alternative, die ich hier kriege ist Chinchillasand von Vitakraft und da ist laut Hersteller "Attapulgussand bestehend aus einem Gemisch aus Sepiolot und Quarz mit Calcit, Albit und Mikroklin als Spuren" und ich hab' gelesen, dass Attapulgit und Sepiolit gesundheitlich bedenklich sind hier)
Danke!
Heute gab's übrigens zum ersten Mal Mehlwürmer: Tofslan hat sich gleich drauf gestürzt,
Mümla zuerst auch, aber dann waren sie plötzlich nicht mehr interessant.... Aber mir tun die armen Würmchen leid. Arme Viecher. Eine ganze Zucht will ich nicht, brauche ja auch nicht so viele. Aber es sind doch auch bloss Tiere, die müssten's doch auch etwas schöner haben...*seufz*

Ich habe Chinchillasand: Acapulco Badesand, laut Hersteller ist das "reiner Wüstensand mit einer sehr porösen Oberfläche". (Die Alternative, die ich hier kriege ist Chinchillasand von Vitakraft und da ist laut Hersteller "Attapulgussand bestehend aus einem Gemisch aus Sepiolot und Quarz mit Calcit, Albit und Mikroklin als Spuren" und ich hab' gelesen, dass Attapulgit und Sepiolit gesundheitlich bedenklich sind hier)
Danke!
Heute gab's übrigens zum ersten Mal Mehlwürmer: Tofslan hat sich gleich drauf gestürzt,