Sand, welche Körnung??

Meraxes

Käseliebhaber*in
Messages
49
Reaction score
0
Hallo Mausefreunde,

ich würde gerne bald Chinchillasand für meine Mäuse bestellen. Da kann man die folgende Körnung aussuchen: 0,1-0,3; 0,1-0,4; 0,1-0,6; 0,2-0,7; 0,3-0,6.
Ist die Körnung relevant? Welche größe ist ok? Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung als ich...
 
Ich benutze "Chinchilla Badesand", die Korngröße kenne ich nicht ist aber sehr feiner Sand, so dass die Kleinen Füße nicht durch scharfe Steinchen verletzt werden. Ich mische etwas Kornfutter mit rein dann finden sie auch eine kleine Überraschung. Australian Sandy (+Eukalyptus) habe ich auch schon genommen ist genauso fein und die Kleinen lieben es genauso. Hier mache ich aber kein Futter mit rein.
 
Ein älteres Foto. Hier ist noch anderer Sand dabei und etwas zuviel Körner. Der Feine Sand ist der Chinchilla Badesand, kann man gut erkennen.
rdnz87en.png
 
Huhu,

ich hab noch nie auf die Körnung geachtet, die steht oft auch gar nicht dabei. Ich bestell immer Sand ohne irgendwelche Zusätze und der, den ich jetzt habe, ist wirklich toll. Ganz fein, staubt gar nicht und saugt wunderbar. Wenn du magst, kann ich dir den Anbieter per PN schicken. =)

Sand mit irgendwelchen Zusätzen würde ich aber nicht benutzen, schon gar nicht, wenn diese Zusätze schädlich für Tiere sind, Eukalyptus gehört zum Beispiel dazu. Das gleiche gilt ja auch für Vogelsand, der deshalb nicht genutzt wird, weil meistens entweder scharfe Ecken drin sind oder etwas beigemischt ist, wie z.B. Anis oder so.
 
Back
Top Bottom