Sarah's Wildfang

seitdem habe ich sie auch nicht mehr rausgeholt. *schäm*

jap.automatik.

Achso,im Automatik..

Heißt kennst dich garnicht aus was Blende,Belichtungzeit,Iso etc. angeht?

In der Automatikeinstellung kannst ja garnicht entscheiden ob mit oder ohne Blitz..

@ Keks.Krümel: Naja ... ich weiß wenigstens wie ich ihn
ausschalte *schäm*

bis jetzt habe ich sowas nie gebraucht, da ich bis jetzt nur
meine katzen in der freien natur geknipst habe.
da hatte ich nie das problem "zu dunkel" für bilder ohne blitz ._.

ich denke ich erkundige mich darüber mal ... das wird langsam peinlich *schäm*
;-);-)

ich denke ich erkundige mich darüber mal

Mach dass mal ruhig *seufz* Du wirst erstaunt sein, was alles deine Kamera kann *Angst*
Nur mal ein Beispiel. Dieses Foto hatte ich mit einer Olympus SP590UZ aufgenommen. Mehr eine Knipse als Kamera. Mit den richtigen Einstellungen kann man auch mit einfachen Kameras super Bilder machen. ;-) Du hast eine bedeutend bessere Kamera *Daumenhoch* und könntest noch viel bessere Bilder machen *zwinker*
PA090268.JPG

PA090253.JPG

dieser thread mutiert so langsam zu einem "Kamera-info" thread :D
mein großes hobby ist das Fotographieren meiner Norweger Miezen,
dabei kommen mit meiner Kamera eben solche Bilder raus:

ach ... wenns doch nur so einfach mit den Mäusen wäre.

Also erst mal muss dir gar nix peinlich sein. Letztlich ist es wichtig, WAS für Bilder man macht und nicht, WIE man sie macht. Und du hast definitiv ein Auge für's Motiv, das finde ich persönlich wichtiger als technische Finessen. Alles andere findet sich eh mit der Zeit ...
Auch jetzt das Katzenfoto, Schärfe ist da, wo sie hingehört, im Auge und es hat eine wunderschön verträumte Stimmung.
Bei Mäusefotos muss man halt Abstriche machen. Niemand hat die in praller Sonne stehen (hoffe ich) und in dunkleren Bereichen hat man oft nicht die Belichtungszeiten, die bei den flinken Mäusen halt notwendig wären.

Mach man ruhig so weiter, ich finde das alles sehr gut gelungen.

LG Jo

Bevor die Fotografiertechnik jetzt hier überhand nimmt, möchte ich euch bitten den entsprechenden Thread im Smalltalk zu nutzen. Wer da noch keinen Zugriff drauf hat, dann ggf. per PN an den jeweiligen User oder eben mal noch abwarten.
Hier gehts ja eigentlich um die Fotos der Mäuse ;-)

Back
Top Bottom