Schaut die trächtig aus?

Suse

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu

Ihr lieben Kenner schaut die Maus für euch trächtig aus?

15944539uh.jpg

15944540vk.jpg

lg

Hey
meiner Meinung nach nicht. Die ist gleichmäßig pummelig.... und zumindest noch nicht birnenförmig.

lg

Schließe ich mich an. Sie hat nicht die typische Form. Allerdings ist das kein Ausschluss einer Schwangerschaft, denn oft sieht man es nur die letzten 3-4 Tage, bevor sie wirft.

eben: Falls trächtig, sind die Bilder zu früh.
Eine klitzkleine Delle seitlich kann man sehen - sollte die zur Beule werden....

wie groß ist denn das Risiko bzw. warum?

Die ist aus einer Kleinanzeige.

Als Einzelmaus abzugeben. Sie wurde am Sonntag in einer Gruppe neu angeschafft. Da hat man dann gesehen das sie zwischen den ganzen Böcken ein Mädel ist.

Jetzt ist mir das Risiko zu hoch das ich ne Schwangere Maus kriege.. obwohl ich sie ja Zuckersüß finde.

ooooooops, das IST Risiko.
Also das Beulchen gut beobachten ;-)

Hast Du Gesellschaft(smädel/ Kastrat) für sie? Alleinerziehend ist anstrengend, und die Maus eh ein Gesellschaftstier

und die Leute mit der Böckchengruppe am besten hierher schicken, die haben sich da was eingehandelt, wo sie besser viele Infos kriegen

*edit: Du hast die noch gar nicht, sondern überlegst?
also: Das Risiko, dass trächtig, ist schon hoch.
Mäusebabies sind herzallersüßest.
Und zu mind. 50% männlich, das heißt: für 20-60 €/Maus zu kastrieren, ca 5 x

So oder so braucht die Maus Gesellschaft.

sollte sie trächtig sein, hättest Du wohl noch eine Woche Zeit, alles zu organisieren
(Trächtige mit nur 1 Maus, bevorzugt Kastrat, vg ist ein Durchmarsch, kein Stress, wenn man nicht absolute Vollidioten erwischt)

Last edited:
Hallöchen

Also auf dem Bild sieht sie für mich NICHT trächtig aus aber das hat leider nur wenig zu bedeuten, es gibt Mädels deren Bäuchlein man erst wenige Tage vor der Geburt sieht, teilweise sogar gar nicht.

Wenn sie mit Böcken zusammen lebt ist die Wahrscheinlichkeit aber doch recht groß.

Wenn du sie nimmst solltest du auf jeden fall erstmal das typische Schwangerschaftsprogramm mit ihr machen, viel Eiweiß geben (Mehlwürmer o.ä.), viel Ruhe gönnen, und und und..

Wenn dir das zu viel ist solltest du dich gegen dieses Tier entscheiden, dann solltest du lieber mal gucken ob du vernünftige Besitzer findest die ein paar Mädchen aus einer reinen Mädelshaltung abgeben, das bringt ja nichts wenn du mit einer Schwangerschaft und den Welpen überfordert bist.

Ich nehm sie dann auch lieber nicht.

Ich bekomm aus einem Notfall eine Truppe. Ich denke evtl nächste Woche. Und da die auch neu VG werden dachte ich ne Einzelmaus hätte noch dazu gekonnt.

Aber so lass ich es dann lieber.

Ok, das ist vielleicht etwas besser.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute und viel Spaß mit deinen neuen Mausels, ich drück dir die Daumen für die VG.

Back
Top Bottom