scheiße ich mag nicht mehr

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
alles läuft zur zeit scheiße.... *heul* *heul* *heul* zuerst das mit ALI und jetzt auch noch das.....

Felix gehts mal wieder gar nicht gut.... ca 1 woche nachdem ich baytril abgesetzt hatte ist es jetzt noch schlimmer *heul*er schnappt nach luft, kann kaum noch atmen, frisst keine leckerlies mehr, hat starke flankenatmung.... ich hab ihm jetzt baytril nochmal ins fell geschmiert, denn sonst stirbt er mir auf jeden fall

er schleckt es aber nicht ab, sitzt nur da und versucht zu atmen *heul* es ist schrecklich

ich glaube die nacht wird er nicht schaffen *heul*

dann Sara.... bekommt auch baytril... baut schon stark ab, flankenatmung, fell wird struppelig und dünn... sie ist aber auch schon 2 jahre alt... baytril schlägt nicht mehr wirklich an.... ich denke sie wird bald die nächste sein *heul*
sonst ist sie fit

jetzt Rita, ihre schwester... bei ihr wirds auch nicht mehr lange dauern.... auch eine woche nach der AB gabe schnattert sie wieder wie verrückt *Traurig*

dann Leela.... ihr gehts inzwischen wieder besser, sie hat stark abgenommen, wirkte apathisch und hatte struppeliges fell.... allerdings keine atemgeräusche.... mal AB gegeben, denn das kann ganz schnell auch mal zum tod führen (bei Lisa schon erlebt, zu spät reagiert *Traurig*)

ach ich mag nicht mehr.... ich sitze jeden abend ne stunde bei den mäusls und jeden tag entdecke ich was anderes.... das wochenende bin ich weg, meine mum versorgt sie aber es ist nicht das gleiche....

wieso muss alles immer auf ein mal kommen?

total verzweifelte grüße
Connie *heul*

Hallo Connie...
Das ist immer so, dass alles auf einmal kommt...

Sind die kranken Mausels alle aus "einem Schwung"?... Hast du sie alle gleichzeitig, im gleichen Alter aufgenommen? Das war bei mir letztens eine Erklärung dafür... die eine Gruppe war halt schon fast 1,5 Jahre hier... und da haben dann halt mehrere in kurzen Abständen abgebaut... weil sie einfach alle ihr alter hatten...

Und der Myco-Mist... ja... damit haben wir ja alle zu kämpfen.. ich weiß, dass das kein Trost ist... Du kannst nur AB, Nutri und anderes energiereiches Futter geben und hoffen, dass es sich möglichst lange im Rahmen hält...

Zu deinem Felix: Ich weiß nicht, wie seine Verfassung genau ist... Aber wenn es wirklich so kritisch ist wie du schreibst, dann würd ich im zweifelsfall zum TA fahren und evtl. Einschläfern erwägen... Wenn er wirklich so nach Luft schnappt und nicht mehr atmen kann... und du der Meinung bist, dass er nicht durch die Nacht kommt... dann könnte es passieren, dass er einfach shclichtweg erstickt... Und mir persönlich wäre es dann wohl lieber die Maus einschläfern zu lassen... auch wenn eine Fahrt zum TA ziemlicher Stress ist... Das musst du wissen und entscheiden... das sind meine abwägungen dazu... Ich halte es immer für ganz wichtig bis zum letzten Moment die, möglichst richtigen, entscheidungen für die Mäuse zu treffen... und wenn diese Entscheidung heißt, ein Leiden zu beenden- dann ist das in diesem Moment der Beweis meiner Liebe zu diesem Tier...
Ich will dir sicherlich nichts aufdrängen... aber wäge ab, ob sich der zustand nochmal in eine lebensqualität verbessern kann die angenehm für felix ist...oder ob du ihm hilfst ins Land der Träume zu gehen...

Ich wünsche Felix und den anderen gute Besserung...

Und dir viel Kraft für die richtigen Entscheidungen... *drück*

Lieben Gruß
Anne.

Ach ich weiß es nicht *heul* er hat sich jetzt zu den anderen gelegt....

ich schau nochmal nach und schau dann weiter...

die mädels die jetzt myco haben, sind glaub ich alle aus einem wurf... das TH wusste da aber auch nix genaues....

Zu den anderen gelegt ist gut... vielleicht berappelt er sich ja noch mal... oder er hat, ich nenne es mal die Ehre bei seinen Mädels einzuschlafen... Ich drück die Daumen.

so principessa kommt jetzt vorbei und wir schauen ihn nochmal gemeinsam an....

und dann sehen wir weiter

Hallo Nely,
ich hatte das mit dem nach Luft schnappen bei meinem Ratzfatz auch mal, als Baytril nichts nutzte spritzte die TA Doxypred( Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, Inge spritzt das auf jeden Fall auch).
Ich mußte ihn 3 x spritzen lassen danach war er wieder OK, bis heute. Allerdings war er damals erst 6 Monate alt.

Drücke Dir und den Mäuschen die Daumen, die Buben die Pfötchen und Rosalie die starken Tatzen.

Mama Matz

wir waren in der klinik alles weitere in nem externen thread im smalltalk... ich war der meinung das brauchen dann nur mitglieder lesen... *immernoch auf 180 bin* *motz*

hi,

doxi pred haben sie nicht in der tierklinik *böse* er hat jetzt normal baytril und pred gespritzt bekommen.... hoffe das bringt auch was...

Back
Top Bottom