Schemazeichnung (Draufsicht/von vorne)?

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Hat zufällig jemand Zeichnungen einer Maus von oben bzw. von vorne, um auf einem "Datenblatt" besondere Kennzeichen einzutragen?

Bin so nicht fündig geworden, aber ich kann gerne versuchen (dank guter Photoshop-Kenntnisse) was zu basteln. Ich bräuchte nur entsprechende Bilder von den Ansichten, welche ich dann umbastel. Ob es dann gut aussieht, werd´ ich dann sehen...

Falls dir sonst keiner was anbieten kann, meld dich.

Meinst du evtl. sowas in der Richtung?
Studies_of_See_Through_Mice_by_nikkiburr.jpg

Gibts bei Deviantart.com zu sehen, einfach mal nach "mice" suchen.

Das ist keine Draufsicht, sondern eine Durchsicht :D. Mir geht es darum, Kennzeichen und Abzeichen einzutragen, wie es beispielsweise beim Pferdepass für Pferde gemacht wird. Für Hunde, Katzen und Kaninchen gibt es das garantiert auch, und für Mäuse ... hm vielleicht Züchter könnten sowas haben.

Normalerweise mach ich das einfach per Hand nach Augenmaß. Das war aber gerade ein willkommener Anstoß, die Sache mal zu computerisieren. Ergebnis: Einfache Schemazeichnung in Auf-, Untersicht und Kopf in Vergrößerung, zum Selber-Reinzeichnen.

Sowas:

Das Word-Dokument mit der Originalzeichnung schick ich Dir gleich noch per Mail, zur geflissentlichen Verwendung.

Klar - wenn Du mir per PN mal Deine eMail-Adresse schickst... ;-)

Wenn das was ist, was noch mehr Leute brauchen könnten, könnte man´s vielleicht auch ins WIKI zum Download reinstellen. Je mehr es verwendet wird, desto mehr lohnt sich die Arbeit.

Last edited:
Back
Top Bottom