Schiefer Kopf!

Binsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

meine Moon hält seit heute morgen ihren Kopf total schief und läuft orientierungslos durch das Gehege. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Kenne das von Kaninchen, da deutet es auf eine Ohrenentzündung oder eine Nervensystemkrankheit hin...

mein Pauli hat das auch....

es könnte eine mittelohrentzündung sein, also am besten baytril geben und noch vit B komplex tabletten....

geht es ihr sonst gut? es gibt hier viele fälle in denen das ganze gut behandelbar war und das mausel noch lange so gelebt hat....

hallo binsi
du mußt mir ihr unbedingt zum tierarzt , wahrscheinlich ist es (wenn du glück hast ) wirklich einenn mittelohrentzündung
die ist bei mäusen aber nicht weniger ernst zu nehmen als e.c. bei kaninchen und fast identisch in der therapie
erahrene tierärzte geben AB , kortison und b-komplex mindestens 14 tage ...es hat sich am besten bewährt und ist die einzigste chance die die kleine noch hat ...sie ist noch jung.

nimmt sie es nicht freiwillig , mußt du sie spritzen lassen

gib mal hier in die Suche "Schiefkopf" ein, da findet sich einiges....

TA?!?

sie hat mir grad geschrieben sie fährt in die tierklinik ;-)

vllt ist sie auch schon weg.... hoffentlich behandeln die dort richtig... *seufz*

Hallo, sorry dass ich nicht mehr geantwortet hab gestern.. aber ich war 6 Stunden (!!!!) in der Tierklinik. Immer wenn wir gerade dran gewesen wären, kam ein Notfall rein... In den 6 Stunden die ich dort war, sind 3 Katzen und ein Hund gestorben *Traurig*

Moon bekommt jetzt Baytril und Cortison auch. Luna auch weil ihre Augen tränen und das eben auf eine Infektion hindeutet. Ich hoffe jetz mal ich kriege das AB in sie rein.

Danke für eure Antworten *drück*

Oh je *umkipp*

das mit der tierklinik ist schon so ne sache..... selbst um 1 in der nacht wartet man noch 1-2 stunden *böse* (und das soll ne notstation sein? *motz*)

naja baytril und kortison ist schon mal nicht schlecht.... wie lange bekommt sie kortison?

nimmt sie das AB freiwillig? meinem Pauli geht es gleichbleibend... wobei ich bei ihm nicht auf ne mittelohrentzundung tippe, denn er hat ja vor kurzem erst AB bekommen *grübel*

Jaja, hab bisher auch immer so ne Stunde oder so gewartet aber 6 Stunden noch nie... naja.

Luna sieht heute schon viel besser aus als gestern. Moons Kopf ist leider noch schiefer geworden. ;-( Ich hoffe, das wird wieder.

Jetzt noch eine Frage: Ist Baytril zum unter die Haut spritzen das gleiche wie das zum oral geben? Die TÄ hat es nämlich gestern gespritzt und mir auch zum Spritzen mitgegeben. Ich kann auch spritzen aber ich würde gern erstmal probieren ob sie es auch oral nimmt. Also kann ich ihr das auch geben?

Kortison sollte sie auch 2 Wochen lang kriegen, oder? Das hat sie nämlich nur gestern bekommen. Wenn sie das nämlich zwei Wochen lang kriegen soll, muss ich morgen nochmal was holen...

Ach und Nely hat was von Vit B geschrieben.. braucht sie das auch?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Kortison sollte sie auch 2 Wochen lang kriegen, oder
lieber nicht
ich kenn das von allen TA nur 3tage und dann 3tage lang mit fortwährend reduzierter dosierung
mäuse sind da recht heikel udn es kann schnell zu einer nebennieren insuffizienz führen ;-(

wegen dem Vit B bin ich mir nicht so sicher.... schaden kann es jedenfalls nicht

vindo hat das damals ihrem schiefkopf gegeben, deswegen hab ich das geschrieben

EDIT: B-Komplex - Info

B-Komplex
ein kleines wundermittel für unsere Mininasen,
vor allem in der behandlung der mittelohrentzündung,
aber auch bei allen neurologischen und unklaren störungen des allgeminbefindens

also wärs schon nicht schlecht ;-)

B-komplex aber auf jeden fall !!!! 100pro !!!!

B-Komplex - Rathiopharm ...... gibts rezeptfrei in der apotheke

einfach ins trinkwasser wenn das wasser schön gelb ist ists richtig die kapsel kann man sehr leicht aufmachen
für die andern mausi ist auch ok

Gut dann hatte ich ja richtig gedacht *heilig*

Mein Paulchen bekommt das auch, und die ganze übrig gebliebene seniorengruppe auch....

ich machs allerdings nicht ins trinkwasser sondern gebe den B-komplex in wasser aufgelöst mit Schmelzflocken bzw 5-korn flocken (babynahrung) aufgelöst in brei und sahne.... das zeug setzt sich nämlich im wasser nach ner zeit ab und da weiß ich dann dass ers genommen hat... *grübel*

nutri mag er nicht mehr, deswegen ist das sein aufbau-päppel futter....

Ok, dann besorg ich Vit B =)

Und dass sie nur einmal Kortison bekommen hat, ist ok?

Und wie ist das jetzt mit Baytril, ist dass das gleiche für unter die Haut und zum schlucken?

Was würd ich nur ohne euch machen *drück* Danke *knuddel*

moin binsi
ich kenn das so 3 tage kortison volle dosis
dann 3tage lang dosis reduzieren ...
das reduzieren ist etxremst wichtig sie auch

kortison info ...

Gestern hat sie ja jetzt kein kortison bekommen... weiß jetzt nicht was ich machen soll. Nochmal zum TA und Kortison geben lassen oder nicht? *heul*

Druck dir die Info aus und geh nochmal zum Doc !?
So hab ich es damals auch gemacht ...

Mercedes hatte eine Mittelohrentzündung mit extremen Schiefkopf. Heute geht es ihr bestens, kletter, läuft im Laufrad etc. aber der Kopf ist immer noch schief.

Ich drück die Daumen!

binsi das ist nicht so schlimm ,wenn sie mal ein tag ohne kortison ist
hast du denn noch welches zuhause ?
bekommst du es ohne maus beim TA

nein, ich hab kein Kortison hier. Aber eine TÄ direkt hinterm Haus. Im Notfall nehm ich Moon nochmal mit. Ich kann ja vorher anrufen und fragen ob sie die Maus dazu sehen muss. AB muss ich ja auch nochmal holen weil die in der Klinik mir nur AB für 5 Tage mitgegeben hat..

Allerdings wüsste ich gerne in welcher Dosierung ich Kortison geben muss, weil die TÄ ist nicht wirklich gut und hat sicher keine Ahnung. Aber wenn ich ihr sag was ich will, krieg ich das immer.

wie gehts ihr denn jetzt wen es ihr massiv deutlich besser geht
brauch t sie vieleciht ja auch keins mehr bei kortison ist da s nicht sooo dramatisch

Ich würde sagen es geht ihr etwas besser als gestern. Der Kopf erscheint mir nicht mehr ganz so schief.. Und so vom Verhalten allgemein, gehts ihr prima. Sie sieht eigentlich super gesund aus. Glänzendes Fell, saubere Augen, sie ist munter... nur der Kopf ist eben furchtbar schief. Fast um 90 Grad gedreht.. ;-(

Back
Top Bottom