Schiefkopf? Bei der Gruppe bleiben?

Rosella

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

hab heute Abend meine geliebte Mini beim füttern vermisst. Sie ist sonst immer die Erste an der Hand.

Hab sie im Kuschelhaus gefunden, ganz eingewickelt in das Stroh. Sie hat mit dem Kopf und den rechten Körperhälfte ganz flach am Boden gelegen und sich im Kreis gedreht. (nicht um die eigene Achse)

Bin sofort zum Nottierarzt gefahren und sie hat sofort Kortison bekommen.
Ab morgen soll ich nun Vitamin B und Baytril geben. (Hoffe ich bekomme den einen Tropfen in die Maus hineín...)

Meine Frage an Euch ist nun folgende: Soll ich die Maus jetzt erstmal alleine halten oder bei der Gruppe lassen?
Die Tierärztin meinte, es könnte durchaus passieren, das die anderen Mausis die Kranke töten.
Hab sie jetzt erstmal alleine sitzen...*seufz*

Nicht das ich nachher wieder lange Vergessellschaften muss und sie bis dahin so einsam ist....*grübel*

Hoffe auf schnelle Antworten, weil ich nicht weiß, wie lange die anderen sie noch am Geruch erkennen können.

Danke für Eure Hilfe. *traurig*

Tu sie gleich wieder rein.
mäuse töten keine Kumpels, sie fressen sie nur, wenn sie tot sind. Töten könnten sie höchstens Fremde, die in ihr Revier gesperrt werden.
Der Schiefkopf ist für die Maus Stress genug - fremde Umgebung ohne Kumpels ist noch mehr Stress...
Außerdem kann es sein, dass sie das nie so ganz verliert und hektisch bleibt und so was kann man kaum mit neuen vergesellschaften. Ich hab da so einen, das war ne Tortur... Der rannte nur im Kreis in kleineren Käfigen, immer über die anderen drüber - die sich natürlich angegriffen fühlten und bissen... Was ihn noch hektischer machte...
Also lieber schnell zu den Kumpels, die sie kennen! Die werden sich sicher auch zu ihr kuscheln.
LG, Isa