Schlafen Mäuse auch mal alleine?

Im Schlafanzug eher nicht...bin fertig für heute.

Aber ich denke es hat jeder etwas, vielleicht nicht die ganze Dosis, aber immerhin ein bisschen bekommen.

Morgen probiere ich weiter und überlege jetzt über dem Einschlafen was für die Kleinen gaaaaanz lecker ist!

Hallo

Meine light VG hat gut funktioniert. Egal wie viele Häuser ich reinstelle, es schlafen alle in ihrem Nest. *Herz*
Die letzten 2-3 Nächte gab es allerdings wieder etwas gefiebe. Die dominante Maus hatte einen Eierkarton für ihr Eigentum erklärt und keiner durfte ihm zu nahe kommen. Habe ihn (bzw das was davon übrig war) also raus. Gestern musste ich sie sauber machen und habe ihnen extra viel Streu zum buddeln rein. Nun scheint es mir so als würde die dominante Maus auch ihren Hügel verteidigen. *grübel* Allerdings bei weitem nicht so wie sie anfangs auf die andere los ist. Die beiden kommen sonst gut klar. Beschnuppern sich ohne zu quieken, schlafen zusammen...

Was ist los mit dieser Maus? Hat sie zu wenig Beschaftigung? Zu viel?

LG

AW: Schlafen Mäuse auch mal alleine? - VG

Hallo
Jetzt muss ich doch noch mal das Thema aufgreifen und um Rat fragen!

Wie schon berichtet schlafen jetzt die 3 Mäuse in einem Nest. Die eigentliche Zicke wird nun aber von der Maus besprungen, die ich zuvor als "neutral" und alles andere als zickig eingestuft hatte. *grübel*
Ist das jetzt nur eine Art Kampf um die Rangordnung, weil diese noch nicht ganz geklärt ist, oder muss ich das Inventar noch einmal (teilweise) rausnehmen? Es wird ab und zu gefiebt und eben besprungen, aber es sind keine Verletzungen zu sehen und Fell liegt auch nicht im Käfig.

LG

Ja aber ich habe das so verstanden, dass das nicht ständig ist...
Ständig heisst jede Nacht. Wobei das bespringen/aufreiten mir neu scheint.
Wenn ich das falsch verstanden habe und das normal ist (auch mit dem quieken) wäre mir das allerdings neu.

Huhu,

nee, also jede Nacht sollte das eigentlich nicht vorkommen. Das kann "mal" passieren, aber nicht täglich, da scheint es mir in der Gruppe doch noch einiges an Klärungsbedarf zu geben...

Hallo

@Beere: Da ich mir das auch dachte habe ich etwas vom Inventar rausgenommen.

Die letzten Nächte habe ich jetzt nichts mehr von dem jagen, aufreiten und fiepen mitbekommen. Es wurde nur gefiept als die eine Maus geputzt wurde...war wohl zu grob.
Habe ihnen heute Mittag nun wieder mehr rein. Mal sehen was passiert...

LG

Back
Top Bottom