schlaft gut ihr 2

schatz

Wusel-Experte*in
Messages
277
Reaction score
0
hallo,

leider musste ich heute 2 meiner nasen gehen lassen. milchgesicht und lucky.
milchgesicht ist eine meiner ersten mäuse gewesen. ich habe seine mama und seine tante aus einem notfall übernommen und 5 tage später hör ich ein quiken aus dem nest... das ergebniss waren 5 kleine nasen. 2 weibchen und 3 jungs. das war am 1.6.07. wie es das schicksal so will, sind die mädchen leider nicht durchgekommen, aber die jungs. unter ihnen milchesicht. warum er so heißt? weil ich sehr einfallslos bin bei der namensgebung. es sind drei wunderbare, zutrauliche kastraten draus geworden. leider hat der tumor, mit dem er schon eine weile zu tun hatte ihn besiegt. da er innen liegend war, war es eine schwere entscheidung wann der richtige zeitpunkt war ihn gehen zu lassen. er ist nach wievor im käfig rumgekletter, hat sich mit den anderen ums nutri gekloppt und kam an die tür um sich seine leckerchen abzuholen. von denen er in letzter zeit viele bekommen hat. doch nachdem er nun gestern abend bei der tumorkontrolle leicht geknattert hat, habe ich mich entschlossen ihn gehen zu lassen, da ich ihm nicht noch eine weitere behandlung mit ab zumuten wollte. meine tä vermutete, dass er evtl. schon metastasen in der lunge hatte.

und da ich heute dann mit ihm zum ta zum einschläfern musste, habe ich die schwere entscheidung getroffen, ihn nicht alleine gehen zu lassen...

lucky war meine älteste maus. sie ist am 29.4.07 geboren und hatte nur einen halben schwanz. daher wartschelte sie immer und hat mich immer an einen pinguin erinnert. zugleich war sie meine erste maus, die ich über dieses forum vermittelt bekommen habe. sie war eine echte persönlichkeit und hat mir gezeigt, wie wichtig eine gruppe für eine maus ist. wieso? lucky hat sich nach einem jahr das erste mal getraut ein leckerchen aus meiner hand zu nehmen. aber auch nur, wenn noch mindestens 2 ihrer kollegen um sie rum waren und sie sich somit sicher gefühlt hat. sonst hat sie die leckerchen einfach einem ihrer kollegen geklaut, der sie sich bei mir geholt hat. alleine war sie ein hasenfuß. doch auch das ist besser geworden. zum schluss hat sie sich die leckerlies auch geholt, wenn keine andere maus in der nähe war. der tumor ist leider innerhalb von 2 tagen auf kirschkerngröße gewachsen und saß an der schulter. für eine maus, die so schon schlecht lauffen kann, war er eine große behinderung. ich dachte mir, bevor ich jetzt nichts mache und sie am montag oder am wochenende gehen muss, weil der tumor weiterhin so rasant wächst, lasse ich sie lieber heute mit ihrem freund zusammen gehen. so konnten sie sich beim einschlafen aneinanderkuscheln.
machts gut ihr 2. ich vermisse euch. *traurig*

leider muss ich den titel ändern. schlaft gut ihr 3...
hab gerade den "cousin" von milchgesicht tot im käfig gefunden... houdini, was hab ich um dich schon gekämpt. die tä hat dir keine 2 tage mehr gegeben. aber du hast dich erholt, und noch über ein halbes jahr bei mir gelebt. geb. 25.5.07. viel spaß bei deinen brüdern und schwestern, die mich alle 5 schon verlassen haben. leb wohl.

sorry, ist lang geworden. aber mir gehts jetzt besser.
 
Last edited:
Wie traurig.... sehr liebevoll geschrieben *drück*
Du hast den Buben ein tolles Leben ermöglicht!

Schlaft gut Mausis *Abschied*
 
Ohje, es ist ja schon schwer eine gehen zu lassen, aber gleich drei *drück*

Kommt drüben an ihr drei *Abschied*
 
Back
Top Bottom