Schlaganfall

Almafi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich war grade beim TA mit meinen beiden...und Ottilie hatte einen Schlaganfall...Die TÄ meinte, die Chancen ständen ganz gut, weil ich es so früh gemerkt hab. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Morgen früh muss ich wieder hin und dann entscheidet sich, wie es weitergeht...Ich hoffe mal, dass sie die Kurve noch kriegt!! Ich werd jetzt erstmal den Käfig umgestalten, damit sie nicht klettern muss für Wasser und generell...nicht, dass sie noch runterfällt von einer der Ebenen *traurig*

Viele Grüße
Almafi

Hey,
ich drücke dir die Daumen für deine Kleine!
Kannst du vielleicht mal beschreiben, wie sich das bei deinem Rennerchen gezeigt hat? Meinem Knax geht es momentan nämlich auch nicht gut, fahre später zum TA (siehe "Knax ist wackelig auf den Beinen") und wollte wissen, ob es wirklich auch ein Schlaganfall sein könnte.
ich drück dir die Daumen!
lg
Cali

Hi!

Bei Otti wars heute Morgen so, dass sie ganz bedröppelt im Häuschen auf der ersten Ebene saß, was schon nicht normal ist...da gehen sie zum Fressen rein, aber nicht zum Schlafen..Ich hab mir dann schon gedacht, dass was nicht in Ordnung ist...Nach einer Weile ist sie losgelaufen und wollte ins Sandbad. Dabei hat sie die hinteren Beine total nachgezogen und konnte nur ganz langsam kriechen. Ich hab sie mir dann sofort geschnappt und bin zur TÄ gefahren. Die meinte auch sofort, es wäre ein Schlaganfall und hat dann noch die Augen kontrolliert - typisch ist wohl, dass der Augapfel ganz doll "zuckt", sah man gut im Licht. Sie hat ihr dann eine Spritze gegeben. Und sie meinte, weil ich so schnell gekommen bin (gestern Nacht war ja noch alles ok und dann heute Morgen plötzlich nicht mehr), hätte sie sehr gute Chancen, dass sich das wieder reguliert. Ihr gings auch schon deutlich besser, als wir wieder zu Hause waren. Sie ist schon wieder besser gelaufen und hat auch gefressen. Allerdings hab ich sie seit dem auch nicht mehr gesehen, weil sie dann ins Nest gekrabbelt ist und ich dann ne Weile weg war und im Moment ist auch Ruhe. Ich hab sie halt in ein kleineres Aqua gesetzt, damit sie keine Ebenen hochmüssen zum Wasser etc. Morgen früh fahr ich dann noch mal zur TÄ. Wenn es besser geworden ist, dann kriegt sie noch eine Spritze und dürfte dann über den Berg sein. Wenn es schlechter oder nicht besser ist als heute, dann...daran denk ich dann erst morgen.

Ich drück Dir mit Deiner Maus auch die Daumen - weisst Du denn schon, was es ist? Warst Du heute beim TA?

lg

Hallo

Hie mal der Link zu Calimeros Thread falls es dich interessiert:Knax wackelig auf den Beinen
Schlaganfall is echt ne blöde Sache... behalt die Maus am besten gut im Auge, weiß aus eigener Erfahrung, dass sich der Zustand schnell ändern kann...
Gut, dass du es so früh bemerkt hast! Es erscheint mir aber auch schon ein gutes Zeichen, dass die Maus direkt ins Nest gegangen ist... bei meiner Maus war damals die eine Seite fast komplett gelähmt und daher hat er sich kaum vom Fleck bewegt.
Hoffe, dein Mäuschen schafft das!

Back
Top Bottom