Schlaganfall???

renninanny

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
also meine Freundin hat seit einigen Wochen drei Rennmäuse. Als ich sie grade anrief ging nur ihre Mutter ran und sagte das die eine im sterben liegt.*heul* Sie meinte das sie seit zwei Tagen total aphatisch ist, aufgeplustertes Fell hat und sich total zurück zieht. Sie sagt das die kleine so übel aussieht das sie mit ihr auch nicht mehr zum TA geht weil sie die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt.*heul* Meine Freundin ruft gleich noch einmal an. Aber klingt das nicht sehr nach einem Schlaganfall? Und würdet ihr an ihrer Stelle zum TA gehen? Um ein Schmerzmittel zu bekommen oder sie einschläfern zu lassen? Sie tut mir echt leid, die drei sind ja noch nicht einmal ein Jahr alt*traurig*

Habt ihr eine Ahnung? Danke schonmal
LG=)

Huhu!

Ja, ich würde mit der Maus zum Tierarzt gehen. Oder besser gesagt: Ich wäre mit der Maus schon vor 2 Tagen zum Tierarzt gegangen.
Bei so kleinen Tieren sollte man da wirklich nicht lange warten *seufz*

Und ich bin auch schon mit einer Maus zum Tierarzt gefahren, weil sie langsam erstickt ist. Sie hätte sicher noch ein paar Stunden oder sogar zwei oder drei Tage gelebt, aber dabei hätte sie so sehr gelitten, das wollte ich ihr nicht antun. Dann lieber ein schneller Tod als ein langsamer und qualvoller...

Vielleicht kannst du ja was erreichen. Gerade in dem Alter. Die Maus ist ja nicht alt, sie hätte noch so viel vor sich. Vielleicht kann ihr wirklich noch geholfen werden? Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich denk mir immer, dass man mit seinem Kind doch auch zum Arzt gehen würde, auch wenns nicht gut aussehen würde... *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke Fluse,
ich seh das genauso. Aber bei Kerstin erreicht man nicht viel. Sie findet die auch ganz süß, aber ich denke das es für sie auch nicht mehr ist als ein kleines süßes Ding. das heißt wenn es tot ist kann man ja ein neues kaufen.*traurig* So schätze ich sie jedenfalls ein. Aber vllt liege ich ja auch falsch. Ich versuche sie jedenfalls zu überreden; mit allen Mitteln*Keule**Keule**Keule* (Kleiner Spaß)
Naja, jetzt heißt es wohl Daumen drücken.*traurig*
So ich leg mich dann mal wieder hin ich bin wohl krank.*kotz*
Ich halte euch aber auf dem laufendem;-)
LG und danke für die schnelle Antwort=)

Hey,

vielleicht sollte sie sich ein Kuscheltier kaufen, das ist dann auch ein kleines süßes Ding und verlangt wenig Verantwortung ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: Der Maus muss geholfen werden. Entweder wird das Tier behandelt oder aber von ihrem Leiden erlöst. So gehts meiner Meinung nach nicht.

Ich habe im Wiki mal nach "Schlaganfall" gesucht. Da steht leider bei Rennmäusen nix, nur bei Farbmäusen. Aber wenn es wirklich ein Schlaganfall sein sollte, dann dürfte der Maus kaum noch zu helfen sein. Denn da steht, dass einfachste Dinge wie Nahrungsaufnahme nicht mehr ausgeführt werden können. Und gerade das ist bei Tieren mit so schnellem Stoffwechsel sehr gefährlich.

Aber es kann auch ein "normaler" Atemwegsinfekt sein. Eigentlich kann es so ziemlich alles sein, denn Apathie ist wohl ein recht allgemeines Krankheitszeichen, soweit ich weiß. Allerdings kenne ich mich auch nur mit Farbmäusen aus und weiß nicht, obs bei Rennern anders ist *grübel*

Ich drück dir die Daumen, dass sie noch gleich zum Nottierarzt fahren. Ich hoffe, du kannst sie überzeugen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja sie meint das die Maus nix frisst und nix trinkt. Aber sie hat anscheinend nicht doll abgenommen.;-) Das blöde ist das Kerstin nicht meine Freundin sondern die Mutter meiner Freundin ist, naja die haben in Sachen Tiere nicht grade ne super vorgeschichte.*Angst* Meine Freundin hat mich grad zurück gerufen, natürlich total verheult. Ich hab ihr gesagt das die kleine schon wieder gesund wird (ich hoffe ich muss morgen nicht fest stellen das ich gelogen hab) und das sie ihre Mutter überreden soll zum TA zu gehen. Ich hab ihr gesagt das sie der kleinen oft die Trinkflasche hin halten soll etc. Mal sehen. Und wenn es ,,nur,, ein Effekt wäre?? Bestehen auch minimale überlebenschancen wenn sie nicht gehen. Das vermute ich nämlich stark.*grübel*
LG

Hey,

wenn sie nicht zum Tierarzt gehen, wird die Maus auch nicht gesund. Mäuse haben da leider ein sehr schwaches Immunsystem und werden nicht von allein wieder gesund. Da muss man schon mit einem AB oder so ran *seufz*

Ich hoffe, dass sie einsichtig wird. Zur Not kann deine Freundin auch mit Bekannten, Nachbarn, Taxi oder so zum Nottierarzt fahren. Hast du ihr das mal vorgeschlagen?

Liebe Grüße,
Sabrina

Meiner Rennmaus (stolze 6 Jahre) geht es auch nicht so gut deshalb werde ich morgen mit ihr zum TA. Wenn Caramell die Nacht überlebt versuche ich meine Freundin zu überreden sie heimlich mit zum TA zu nehmen (ihre mutter ist gegen TA, fragt nicht wieso!). Meint ihr die Chancen stehen gut das sie morgen noch lebt? Heute geht es nicht. Aber wenn sie morgen noch lebt könnte ich sie vllt mit nehmen wenn meine Freundin das möchte.;-)

So Leid es mir tut, aber wenn eine Maus seit 2 Tagen nichts frisst, ist sowas vorherzusehen. Es tut mir unheimlich Leid für das Mäuschen und auch, dass du sie nicht überzeugen konntest *drück*

Im Sinne der Tiere sollte deine Freundin die Mäuse lieber abgeben. Rennmäuse sind zwar nicht so krankheitsanfällig wie zB Farbmäuse, aber auch mit Rennmäusen muss man mal zum Tierarzt oder sogar zum Nottierarzt. Wer das nicht gewährleisten kann oder will, sollte sich zum Wohle der Mäuse gegen sie entscheiden... *seufz*

renninanny anstatt dich über deine Freundin aufzuregen, solltest du dich besser mal an deine eigene Nase packen und endlich mit deiner 6jährigen Maus zum TA gehen, was dir die User in rennmaus.de schon seit WOCHEN versuchen ans Herz zu legen!!!!

Back
Top Bottom