schlimmer als ein sack voll flöhe

I

ingeli

Gast
das sind meine schnecken ...

die sich nämlich NICHT wie es sich für schnecken gehört in ihr haus zurück ziehen ...nein
die herschaften finden das ganz toll udn ich hatte im wahrsten sinne alle hände voll sie im zaum zu halten

zum terra grundreinigen ...gehört auch das schneckenduschen...naj und das lieben sie wirklich sehr

400_3437396139646233.jpg

400_6433333962653163.jpg

gruß inge und ihre schleimhand

Uui! Kriegen wir auch ein Foto vom Terrarium? Diese Schnecken fand ich schon immer so niedlich, vor allem, wenn sie ihre Augenstiele ausfahren *schlörp*
Kennst Du den Schneckenforscher von Patricia Highsmith?

da ja einige die geschichte noch nciht kennen
hier noch mal von vorne

vor 2 jahren an sylester hatten wir samt der tomaten eine minischnecke 2mm erworben ...die wir kurzerhand speedy nannten
die konnten wir natürlich nicht wegschmeissen ..also hab ich sie in eine pastikbox einquartiert
die kleine schnecke wuchsírre schnell , und fiel mir irgendwann zu boden und ihr häuschen zerbrach ...es war schrecklich ..er hat sioch richtig gewunden vor schmerz oder was auch immer
mit hilfe eines schneckenprofis (schneckenschutzbund ) haben wir speedy wieder heile bekommen,
und da auch schnecken gerne in gruppen leben mußten also kumpels her .. die ich aus dem garten pflückte ;-) also ganz normale schnirkelschnecken

speedy verstarb nach 1 jahr :-(

er war nämlich tatsächlich mit den tomaten aus spanien hierher gekommen , eine schneckenart die in deutschland gar nciht vorkommt ..Otala punctata aber halt leider nur ein einjähriges tier ist :-(
seine kumpels konnte ich dann nicht mehr aussetzzen
nur die eier kommen raus , zumindest die ich finde :roll:
ab und an bleibt eins

das war mein speedy (de r große )

400_3033613862393733.jpg

und hier ein baby

400_6162343162336332.jpg

und so leben sie im aqua (mit terradeckel )

400_3566646331396661.jpg

Inge magst du ein Bissl über die süßen erzählen?
z.B.:

-Wie oft machst du sie sauber?
-was fütterst du alles?
-Wie viele Schneckseln sind es?
-Wie lange leben sie so?
-Wie muss ihr Terri sein? (Luftfeuchtigkeit etc.)

...sowas halt. Wenn die Schlange nämlich zu groß fürs Terri wird, soll da was besonderes rein und ich liebe Schnecken auch. *Herz*

LG
Melly

Wie oft machst du sie sauber?
alle 4-6 wochen

-was fütterst du alles?
das was die farbi und nins nicht mögen /bekommen

-Wie viele Schneckseln sind es?
wenn du nicht aufpasst hunderte :D

-Wie lange leben sie so?
5 jahre

-Wie muss ihr Terri sein? (Luftfeuchtigkeit etc.)

meins ist 60x30 und ich sprüh so alle tage mit der pflanzensprühe ein da s reicht
ach so die terraerde vermische ich noch mit geraspelter sepiaschale ...wegen kalk

auch melly kriegt schnecken wenn du willst las ich die nächsten eier schlüpfen dann weißt du soagr wie alt sie sind *Herz*

Aua ja!!! *hibbel* Aber wie kriegen wir Schnecksen nach BS? *grübel*
Huiii das ist toll...mei Terri ist übrigens auch ein 60er...aber erstmal müssten sie ins Aqua ziehen, das Terri wird noch gebraucht. :D

Legen die ihre Eier an Blätter oder in den Boden? Hab ja mal Weinbergschnecken gezüchtet, weil ich gehört hatte, das sie selten geworden sind. *umkipp* :D

terra ist soweiso schlecht wegen der schiebe türen weil sie ja meistens an der scheibe kleben

Huhu Inge !

Das ist ja mal geil.... sind die süß... ich hab auch als Kind immer mit Schnecken gespielt.

Ist das Erde als Bodenbelag ?

Und das sind wirklich ganz "normale" Gartenschnecken !

Gibt es irgendwas besonderes was man bei der Haltung beachten muss ?

Könnte man die Schnecken denn auch wieder "auswildern" ?

huhu ich hatte das auch im kaninchenforum gepostet da hat eine userin dieses bild gepostet das wollt ich euch nciht vorenthalten

animal00.jpg

gabi ich hab terraienerde
ich glaub nicht da s ich sie wiede r auswildern kann denn normalerweise halten schnecken winterschlaf ...und das haben sie hier verlernt

Coooool!
Aber wie habt ihr Speedy wieder heile bekommen, wenn sein Häuslein kaputt war???? *erstauntbin*

speedys haus war gesprungen aber die splitter haten noch die hausform ich hab sepiaschale drübergeraspelt er hat dann irgenwie so zeug prodziert dann wuchs alels wieder zusammen

dieses foto ist bestimmt azf der iras gemacht worden.
da war nämlich einer mit dieser schnecke ist die größte auf der welt und heißt glaub ich australische landschnecke. *grübel* oder so

die kleinen find ich ja zuckersüß...aber die große...brr, was die wohl für ne Schleimspur hinterläßt *umkipp*

Original von ingeli
speedys haus war gesprungen aber die splitter haten noch die hausform ich hab sepiaschale drübergeraspelt er hat dann irgenwie so zeug prodziert dann wuchs alels wieder zusammen

UI!!!! krass!!!! Das ist ja echt faszinierend! hätte mir das mal jemand gesagt damals als ich klein war und ne schnecke runtergeworfen und danach rotz und wasser geheult hab weil sie kaputt war :D

Huhu!

Das ist ja lustig^^ Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass man auch Schnecken halten kann^^ Süss... Sag mal Inge hast du noch was außergewöhliches von dem wir nix wissen? :D

Toll und total süss^^

Ich hab mal ne Weinbergschnecke mit kaputtem Haus gefunden. Da war ein rieeesen Loch drin. Ich hab Klebeband drüber geklebt und die kleine in einer Voliere draußen gelassen, wo wir damals einen verletzten Finken gepflegt haben. Es hat zwar echt lange gedauert, aber die Schnecke hat das Haus nachgebildet. Sah komisch aus, aber es hat gehalten. *Herz*

Ich hab sie dann wieder freigelassen und ca. 2 Jahre später hab ich sie wiedergefunden. Sie wr es auf jeden Fall, es war die gleiche Narbe aufm Haus. *Herz*

Ingeee jetzt hast dus geschafft...jetzt mag ich ganz schnell Schnecken haben...

Stimmt, Aqua ist ja noch besser. =)

naja auf die schnecken die man zertritt klebt wede r jeamdn tesa film noch streut jeamnd sepia drübe r dei sterben dann schon *heul*
mely wenn du mir schwörst da s du sie nimmst las s ich die nächsten eier schlüfen
oder ich schcik dir gleich die eier

Original von Sara
die kleinen find ich ja zuckersüß...aber die große...brr, was die wohl für ne Schleimspur hinterläßt *umkipp*
Achatschnecken schleimen so gut wie gar nicht. Ich hab auch immer gedacht, die sabschen alles voll, bin dann aber eines Besseren belehrt worden.

@ Inge: Klar nehm ich sie. *Herz* Gleich die ier hört sich ja gut an, dann hab ich sie ja von Geburt an. *Herz* *Herz* *Herz*

Kann man die einfach so verschicken? Wo drin denn? *grübel*

*drück*
Melly

mal sehen die eier mit der post in ner styropor umverpackung
zur aufzucht reicht so ne minitransportbox

Back
Top Bottom