schmerzmittel und baytril???

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

eine dringende frage: unsere maus bekommt ein schmerzmittel dessen namen ich nicht kenne. ein tropfen pr tag, darf mit nutri gemsicht werden...nun würde ich ihm aber gern noch baytril dazu geben, (seperate portion versteht sich) weil er eine offene wunde hat und ich einer entzündung gegenwirken möchte. er hat vorher schonmal baytril bekommen.

kann man baytril mit jeden schmerzmittel kombinieren oder könnte das nach hinten losgehen?

habe gestern vergessen, den TA zu fragen. überhaupt kam mir die idee auch erst jetzt gerade.

ich danke euch für antworten!

edit:kleiner nachtrag bzw nachfrage:

die wunde wird seit gestern mit jod desinfiziert, das angeblich weder brennen noch sonstwas soll. seitdem ist die maus aber nur am kratzen, so dass die wunde noch schlimmer aussieht. sie sah von anfang an schon richtig mies und übel aus. wollten ihn eigentlich erlösen lassen, aber die TÄ meinte, dass das Jod die wunde austrocknet und eine heilungschance besteht. kann es also sein, dass es eine art "erstverschlimmerung" ist und nach einiger zeit besser wird, oder ist das eher ungewöhnlich?
bin grad etwas ratlos. will doch nur das beste und es scheint immer schlimmer zu werden :(

fresen tut er sehr gut und durch den käfig und im laufrad flitzen auch....

Last edited:
hey

ruf beim TA an und frag nach. Antibiotika bitte nicht eigenmächtig einsetzen sondern immer in Rücksprache mit dem TA!
Und dann kannst Du auch gleich nach dem Namen vom Schmerzmittel fragen.

Parasiten etc wurde wohl alles schon abgeklärt und ausgeschlossen?

ja, ist eine wunde vom öffnen eines abszesses, die nicht wieder richtig abheilt. hab dazu schon einige infos von euch bekommen.

baytril hat er vorher auch deswegen bekommen, nur deshaklb kam ich auf die idee, jetzt nach der pause nocheinmal damit anzufangen.

werd schauen, ob ich die TÄ heute abend noch erreichen kann, nach der arbeit!

Danke

Back
Top Bottom