Schnattermaus wird nicht gesund

Vielen Dank für die die Antworten,da ich über sensibel bin und mir auch manchmal was einbilde, aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mein TA an gerufen und der kommt Morgen Abend zu mir nach Hause ,somit haben die Jungs kein Stress und falls doch ne Erkältung oder irgend etwas sein sollte,setzte ich den Jungs auch nicht die Kälte draußen aus,habe kein Auto müsste laufen und bei dem Wetter nicht gut.
Also ist es besser wenn der TA zu uns nach Hause kommt,dann sind se auch nicht so auf geregt,denke ich mir.
Heute hatte er leider keine zeit mehr,deshalb erst Morgen,denke ja das es nicht so schlimm ist und bis Morgen Abend noch Zeit hat.
Außer ich würde jetzt was merken was mich absolut beunruhigen würde dann tät ich den auch privat an rufen,das ist mir ja Wurscht ist schließlich ein Arzt und der hat auch zu kommen wenn er gebraucht wird,da kenne ich ja nichts ansonsten tät der spätesten 2 Tage später über sich was in der Zeitung lesen,"wie Hilfe am Tier verweigert" !!! ( Verdient ja wohl auch ein Schweine Geld an uns,bzw. unseren Tieren und hat ein Eid geleistet ! )
In diesem Sinne,danke für die super umschriebenen Antworten,haben mir sehr geholfen !

Liebe grüße,
yvie175,Meine Katzen: Felix, Purzel,lucky, meine Farbmäuse :Zora, Klara, Hanni, Nanni, Cartman, Maxe, Moritz, Duffy, Gismo, Kenny und in Gedenken : Katze Neckie, Mäuse :Micki, Xena

hallo,
habe heute von meinen TA AB bekommen ( Baytril 2 % ) er sagt ich solle es jeder Maus auf 'm Löffel geben mit Brei oder Sahne aber meine Frage ist die: kann ich es den Jungs auch ins Trinkwasser geben,weil jeder von den Jungs soll es bekommen, da sich alle nicht besonders gut an hören,was meint ihr dazu ?
Und wenn ihr sagt ich kann es den Jungs ins Trinkwasser geben ,dann ist die Frage : wie viel tue ich davon rein ? ( 6 Mäuse a 2 Tropfen= 12 tropfen + Wasser ) ???
Jeder soll 2 Tropfen bekommen täglich ein mal !
Das Problem ist halt das nicht jede Maus zu mir kommt und vom Löffel fressen würde,wenn ich ganz ehrlich bin würde nur einer kommen und das ist der Papa Cartman.
Trinkwasser wäre eine super Sache,würde die Flasche halt nicht voll machen,nur bis zur hälfte und den Salat weg lassen,was man glaube ich sowieso machen sollte,oder bin ich da falsch Informiert ?
Ich hoffe dass das noch jemand lesen tut ansonsten muss ich wohl noch mal neu unter die Rubrik Gesundheit schreiben,oder ?
Liebe Grüße,
yvie175

hallo,

du kannst es übers Trinkwasser geben, die dosierung ist mittlerweile so ausgefeilt, dass selbst die maus, die am wenigsten trinkt genug aufnimmt,...

ich nehme immer 5prozentiges,... bei 2.5 waren es (glaube ich) 3,5ml Baytril auf 100ml Wasser,... *rätsel*

freiwillig fressen ist immer besser, aber wenn es nicht geht, dann ist das mit Trinkwasser bei Baytril die beste Variante.

keinen Joghurt, kein Frischfutter, generell nichts mit Flüssigkeit in der Zeit geben, außer das Baytril-Wasser.

grüße
sirius

Danke für die Antwort,gebe es jetzt seit 3 Tagen ins Trinkwasser,mache die Flasche nicht voll,so das die Flasche am nächsten Tag leer ist und ich muss sagen das sich meine Jungs schon viel besser an hören,bzw. fast nichts mehr höre !
Kann das echt sooo schnell gehen oder bilde ich mir das ein ????
Muss es aber 10 Tage geben,oder ???

freue mich schon auf eure Antworten,DANKE ,

liebe Grüße,
yvie175

mache die Flasche nicht voll,so das die Flasche am nächsten Tag leer ist

Bitte gib soviel Wasser, dass am nä Tag noch ein kleiner Rest vorhanden ist! Mäuse müssen immer Wasser und Futter in ausreichender Menge vorfinden, sonst wird es schnell lebensbedrohlich...

Hallo Blubby,
das kam falsch rüber,gebe natürlich reichlich Wasser,die Flasche ist nicht komplett leer sondern der Boden ist immer ein wenig bedeckt aber man kann schon sagen das die Flasche eigentlich leer ist,so meine ich das.
Auch stehe ich Nachts immer mehr mal's auf um nach meinen Mäusen zu schauen und da sehe, oder schaue ich immer auf die Flasche und dann sehe ich auch ob die noch zu Trinken haben ,erst recht jetzt, weil die kein Grün Futter zur Zeit bekommen so lange die das Ab bekommen.
Also Entwarnung,kam aber auch scheiße rüber,habe gerade selber mein Bericht nach gelesen.Habe ich mich falsch aus gedrückt,sorry aber gut das ihr so Lux Augen habt,hätte ja so sein können !
Danke ,
liebe Grüße,yvie175

Back
Top Bottom