schnattie´s tumor wann ist der richtige zeitpunkt

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
langsam wird der tumor séhr groß und da er ein bisschen nach unten wächst habe ich angst das er aufreißt aber sie schaut noch glücklich aus , ich weiß einfach nicht wann der richtige zeitpunkt ist *heul* ich kann doch keine glückliche maus einschläfern *heul* es sind schon kahle stellen da und es ist pech schwarz , ist das normal??

mir hat man gesagt, dass wenn die haut rötlich und wund wird und du merkst, dass der tumor die maus extrem behindert, sollte man sie erlösen...

wenn du das gefühl hast, dass sie noch freude am leben hat, würd ich ihr die zeit noch gönnen und sie total verwöhnen

du solltest allerdings alle spitzeren, engen gegenstände raustun, damit sie sich nicht verletzen kann.

Ich weiß wie schwer es ist, eine maus wegen einem tumor zu verlieren, ich habe vor 3 wochen meine cora deswegen einschläfern müssen *heul*

ich wünsch dir ganz viel kraft für diese schwierige eintscheidung *drück* *drück* *drück*

hallo
ich hab grad das selbe problem mit meiner fuxi, der tumor ist riesig , aber auch sie hüpft noch munter durch die gegend
jeder tag kann DER tag sein .
ich kann dir nur sagen ..du wirst es wissen
man weiß es plötzlich einfach ... zumindest ist es so bei mir
auf einmal seh ich sie und denke JETZT als ob sie es einem sagen.

Ich hab auch das gleiche Problem, meine Feli aus dem TH bochum (siehe der Thread dazu mit Fotos). Sie wirkt auch froh und lebenslustig, kann nur nicht klettern (wohl weil sie den schweren Bauch nicht mehr hochkriegt, oder weil die Kraft der Füße nachgelassen hat?), was sie immer wieder versucht, und ich finde es total schade, daß ich sie nicht verwöhnen kann, weil sie, wie die anderen aus BO auch, total scheu ist.
Ich hoffe sehr, daß ichs mitkriege, wenns ihr schlechter geht!!

LG
Kitty

ich denke ich sollte noch warten , ich verwöhn sie schon immer gaaanz doll mit ihren geliebten käse drops :D aber es tut so weh das mit anzusehen *heul* ich hab nur so angst das der tumor aufscheuert und sie dann schmerzen hat ohne ende und der tierarzt zu hat oder womöglich wochenende ist ;-(

ich hatte vor kurzen das selbe problem...
mit meiner yomi *Traurig*...

im thread dazu kannst du auch sehen wie groß de rtumor war als ich sie einschläfern ließ.

ich wra mir auch nie sicher wann es so weit sein würde..und ob ich es erkennen würde.
aber ich denke ich habe den richtigen zeitpunkt getroffen.
es war sehr schwer... es mitanzusehen wie der tumor immer größer wurde...
aber irgendwann merkt man es einfach wenn es zeit wird.

ich wünsch dir ganz viel kraft *drück* *drück* *drück* *drück*
du wirst merken wenn es zeit wird sie gehen zu lassen.

und ich hab mir immer gesagt, lieber lasse ich sie einschläfern solange es ihr einigermaßen gut geht, als sie sich quälen zu lassen und ihr nicht helfen zu können. darum bin ich damals auch noch vor dem wochenende zum ta gefahren als es fraglich war ob sie das we übersteht.

@urmel ich weiß ich hab die bilder gesehen *drück* ich hoffe das ich das spühre , am anfang ist der tumor sehr langsam gewachsen aber im moment sehe ich jeden tag eine veränderung ;-( ich hoffe ich kann ihr ihre letzte zeit so schön wie möglich machen

Mir gehts grad genauso mit meiner ratz. der Tumor wächst von Tag zu Tag. Aber noch verhält sie sich wie immer.
Für mich ist es besonders schlimm, weil sie eine von meinen zwei allerersten Mäusen ist. Mit ihr hat sozusagen alles angefangen

Back
Top Bottom