SCHNELL: knubbel am bauch-offen

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo,
hab grad festgestellt dass dagobert einen knubbel am bauch hat. heute nachmittag war er noch nicht offen aber er beißt ständig dran rum und jetzt blutet's schon. ich hab das sandbad raus damit er sich da nicht reinsetzt. muss er sterben/ eingeschläfert werdeb? hat er schmerzen?

mein amers dickerchen *heul* *heul* *heul*
LG
jenny

Maus schnell einpacken und ab zum Tierarzt. Da können wir dir von hier aus nicht helfen.

Ich stimme Toast 100 % zu. Und:

Original von jenni
hat er schmerzen?

Höchstvermutlich. ;-(
Nur der TA vor Ort kann entscheiden, was zu tun ist.
Es könnte alles mögliche sein, Abszess, offener Tumor, vereiterte Wunde... ab zum TA. Alles Gute! *drück*

war grad beim TA. also es ist ein tumor. wahrscheinlich hat er ihn aufgebissen. er hat jetzt ein blutstillendes mittel drauf bekommen und sitzt jetzt in einem krankenkäfig auf küchenpapier (natürlich mit kumpel ) passt das so oder soll ich ihn lieber wieder isn aqua setzen?

die TÄ sagte ich soll ihn halt beobachten und wenn's besser wird kann man den tumor unter leichter narkose veröden, also ankokeln. ich muss ihn jetzt beobachten. er frisst trinkt und hüoft auch sonst ganz normal rum

hoffentlich kommt er mit dem tumor klar und er wuchert nicht nach innen *Traurig*
LG
jenny

Ich würde ihn samt Kumpel wieder zurück ins Aqua setzen. Aber auch dort würde ich auf Streu verzichten und ihn auf Küchentüchern halten.

Dem armen Kerlchen sind hier alle Daumen gedrückt und hoffentlich geht es ihn bald wieder gut.

Och man, der arme Kerl,
hier sind auch alle Daumen und Pfoten für ihn gedrückt
*drück*

hallo,
das mittel hat geholfen *freu* der tumor ist wieder zu und die zwei sind jetzt wieder im normalen aqua. er solls ja schön haben falls er bald... *Traurig*
nja jedenfalls mach ich demnächst dann einen termin beim TA aus damit das ding weggemacht wire :D juhuuuu
er hüpft auch wieder rum als wäre nichts gewesen

LG
jenny

hallo ihr,
also morgen ist es soweit... der tumor wird weggemacht. mit einem heißen draht weggeödet (wie hieß der draht nochmal? *grübel*). er wird dabei leicht narkotisiert...
ich hoffe er wacht wieder auf *Traurig*
snickers nehm ich am besten auch mit damit sich die zwei dann wieder kennen oder? und es ist besser wenn snickers auch desinfektionsmittel oder sonstiges bisschen auf den rücken bekommt damit beide gleich riechen oder? :D
und in die TB nur zewa usw. oder? (so viel oder)
muss er dann unter rotlich? oder besser ne in ein handtuch eingewickelte wärmflasche?

LG
jenny

Ich drück euch ganze feste die Daumen.

Snickers würde ich in jedem Fall mitnehmen.
In die TB bitte nur Zewa,Klopapier ect. und natürlich ein kleiner Unterschlupf und etwas Futter.
Mit Desinfektionsmittel musst du ihn nicht einsprühen. ;-)
Ich würde eine Wärmflasche und ein Handtuch mitnehmen und dieses dann unter die TB legen.

Alles Gute.

hallo,
komme grad vom doc. also er wurde nicht operiert weil die TÄ das risoko nicht eingehen will. er ist ja auch nicht mehr der jüngste. ich hab jetzt ein blutstillendes mittel bekommen, lotagen soweit ich das entziffern kann. davon soll ich ihm einen tropfen auf den tumor schmieren falls er ihn wieder aufbeißt. sie meinte er kann so gut ohne schmerzen weiter leben...
na mal sehen

LG
jenny

Back
Top Bottom