Schnidelchen rot!!

kleenemaus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also ich habe eins meiner Mäuse vorhin hoch genommen und da sah ich das mein Böckchen ein ganz rots Schnidelchen hat! Was kann das sein? Und ist es sehr gefährlich?
Ich würde ungern mit ihm zum TA weil es ein ziemlich schwaches Mäuschen ist das laut TA schon tot sein müsste, das Tier ist sehr klein und hat ein Auge nciht geöffnet, also es ist nicht verkrustet oder so sondern es ist mehr so wie wenn jungtiere/babymäuse blind sind!!

Also meine erste Frage was is mit dem Schnidelchen los?!

Und die zweite wäre, wieso hat er das Auge nicht offen?! Der TA meinte ja er sei zu schwach und würde sterben aber dem Tier gehts soweit super! Er bewegt sich normal und alles!

Falls es schon soeinen Thread gibt SORRY!

Hallo !

Ähm... wie alt ist denn das Mäuschen ?

Sollte der Schniedel nicht eigentlich "eingefahren" sein, bei den Mäusen ?*grübel*

Ist Dein TA mäusekundig ?

Ich weiß ja ned, aber ich würd das Tierchen defintiv dem TA noch mal vorstellen, weil normal ist das ja ned.

Schreib doch mal nen Mod hier aus dem Forum an, schreib ihm Deine Postleitzahl und der Mod schaut dann ob´s nen mäusekundigen TA in Deiner Nähe gibt.

ja das schnidelchen sollte eingefahren sein aber is er nicht!! das kommt noch dazu ich habe mal was von einem Penisvorfall gehört aber ich weiß nicht was es is kann mir da jemand helfen?! *grübel*

Hallo !

Lies Dir mal das hier durch, vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich kann Dir nur raten, mit dem Tier schnellstmöglich einen mäusekundigen Tierarzt aufzusuchen, wenns ein Penisvorfall ist, ist Eile angesagt.
Auch die geschlossenen Augen, verheißen meiner Meinung nach nix Gutes.

Schreib wie oben schon gesagt nen Mod an, die können Dir hoffentlich helfen, was den mäusekundigen TA angeht.

oje....
hab den andern thread jetzt nicht von vorn bis hinten gelesen..

aber sieht schlecht aus.
Ja, nach Penisvorfall.

Carlchen hatte das, als ich ihn übernehmen sollte. Bei dem hing's mit einer Harnröhrenverengung zusammen und entsprechenden Staus und Entzündungen. Der Maus wurde in der Tierklinik zweimal die Harnröhre wieder freigemacht, und zuhause auch das Schniedelchen mit abschwellenden etc Augentropfen behandelt - hat nie lang angehalten, er ist sehr schnell gestorben.

Huhu !

Wie geht´s denn dem Mäuschen, warst Du beim TA ?

Was ist denn rausgekommen ?

Das interessiert mich nämlich...

Hallo,

ich kann Gaby nur zustimmen.
Dein Tierarzt hört sich auch nicht sehr mäusekundig an..
ich würde dringend und in jedem Fall den Doc wechseln und eine zweite Meinung einholen.

Wir haben Curly (aus dem anderen Thread / von Gaby verlinkt) damals AB (Baytril) und eine Augensalbe "Isopto -max " Alconpahrma.

lg
Kathrin

Hey ihr!!!
Also ich war ja mit meinem kleinen Stinker :D in Kempen beim TA, weil ich nicht soweit bis nach Krefeld mit ihm fahren wollte, ist halt viel stress. Aber ich habe es doch getan und es war tatsächlich ein Penisvorfall. Der TA hat ihn sich angeguckt und meinte, der kleine is zwar schwach aber er hat viel energie und wirds schaffen.. er hat erstmal eine sprizte bekommen damit das weggeht, dabei sein durfte ich leider nicht da da wirklich alle steril ist und so!! naja danach ist er ins andere behandlungszimmer gegangen wo ich auch mit hin durfte und hat mir gezeigt wie man die augensalbe für das auge anwendet. Mittlerweile öffnet sich das auge!! in 4 tagen soll ich nochmal mit ihm dorthin, er will sich anschauen wie alles verlaufen ist und wenn dann alles gut ist bekommt er irgendeine paste damit er "groß und stark" wird. Darüber erfahre ich donnderstag näheres!!

Back
Top Bottom