Schokokusslabyrinth

Pouco

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
Leider kann ich euch keine Fotos zeigen, aber ich möchte euch von meiner heutigen Bastelstunde berichten.

wir hatten über Karneval total viele Schokoküsse hier (2x25St. packungen)
daraus hab ich jetzt ein Labyrinth für die Mäuse gebaut.
leider kann ich es noch nicht in den Käfig tuen, weils zu gross für den Käfig ist.
Aber ich dachte mir es könnte auch so hier jemanden intressieren.

Ich habe zuerst das Innenteil (Pappe) der Packung rausgenommen, mir dann angezeichnet wie ich die Durchgänge haben will.
Danach Löcher in das Innenteil geschnitten, so das sie teilweise in Sackgassen landen aber auch wieder raus kommen.

Dann in die Packung auf 2 Gegenüberliegenden Seiten ein Loch als Ausgang gemacht, so das die Irrwege nach draussen führen.

Meint ihr das macht den kleinen Spass?

Ich mag Leute, die so viele Kreative Bastelideen haben... ;-)
Hast du Lust mal ein Foto des Meisterwerks reinzustellen? Ist so schwer sich das vorzustellen... *grübel*

LG Pomm (mmmjam Schkoküsse... schon ewig nicht mehr gegessen... beim nächsetn mal sag beschid dann helf ich dir bei Schachtel leeren :D )

So, die Batterie ist nun total leer, sie schaffts nochnichtmal mehr die Kamera zu schliessen (also Zoom einfahren) Aber ein paar bilder hab ich geschafft, ich hoffe man erkennts.
man sieht nicht alle Löcher und wie man durchgehen kann, aber das Prinzip denk ich schon.

Der Kasten

Innenteil inklusive Löcher

Aussen der Ausgang

@Pomm wir haben immer mal wieder welche, da meine Mum die für ihre Arbeit braucht und direkt "umme Ecke" beim Fabrikkauf käuft. sind superfrisch und lecker!

hey

das erinnert mich irgtendwie an takeshis castle (oder wie man das schreibt.-.... ) falls das noch wer von euch kennt :P
die idee an sich ist klasse. sowas ähnliches (weniger aufwändig) haben glaub schonmal andere gemacht, nur aus holz.
aber pappe ist da auch super für geeignet! musst nur damit rechnen, dass sie sich selber n paar durchgänge nagen. aber das kannste sicher verkraften.

die idee find ich aber super und die mäuse werden es lieben.

ja das sie sich eigene durchgänge machen, davon bin ich fast ausgegangen. Ist ja auch ihr Labyrinth und wenn sie lieber grade durchgehen sollen sie das halt tun ;-)

warum weniger aufwendig? das ist gar nix, das innenteil besteht aus 8 pappstreifen die man dann halt nur nach dem zerschneiden wieder richtig zusammensetzen muss.

Ich glaube ein Labyrinth aus holz ist aufwendiger ;-)

Takeshis Castle ist genial! *dafür* Ich habe es immer geliebt... wie sie alle nacheinander in die Matsche fallen oder in diesem Labyrinth von den Wächtern vermöbelt werden... Aber am geilsten war doch immer das Finale mit diesen Ultralangsamen Autos, wo der König himself mitgefahren ist... *lol*
Kommt das eigentlich noch irgendwo???

Aber nun mal zum Thema: coole idee, ich dachte erst, dass du so Dickmanns-Packungen mit Alubeschichtung von innen verwenden wolltest, das wäre ja für die Mäuse nicht gut gewesen... Aber ist ja nur normale Pappe... von daher ists doch prima :)

Nebli, ich esse keine Dickmanns, bei uns gibts nur die guten vom Köhler, deshalb wusste ich nicht das es welche mit Alubeschichtung gibt.

OT takeshi's castle gibts auch bei youtube *giggl* OTEnde

mit dem weniger aufwendig hab ich gemeint, dass die da eben nich so viele gänge gemacht haben, da wars dann mit 9 kammern zu ende....

Takeshi´s Castle.... oh mein Gott, was hab ichs geliebt.... aber so was kann nur Japanern einfallen....:D

Schade das des nimmer kommt.. war immer zum kaputtlachen ...

LG
Gaby<-- die heute kaputtlachen nicht braucht, weil ich noch Muskelkater von gestern hab, als ich Jimmy´s ScheißeThread gelesen hab....*schreiweg*

Oh mein Gott :-) :-) :-)

Ich dachte bei der Überschrift zuerst wirklich, Du hättest echte Schokoküsse verwendet *ggg*

LG Lalia

oooh... wie cool ist das denn??? :D Man auf so ne Idee muss man erstmal kommen... danke fürs Fotos machen!!!
(ich muss immer noch an die leckeren Schoookoküsse denken, die da drin waren... *sabber*)
LG Pomm

hab auch neue Batterien, auf Wunsch kann ich also gerne auch noch bessere Fotos machen (ich glaub aber die genügen)

@Lalia
Nee nee, die ess ich dann doch lieber selbst!

:D ich muss zugeben, dass ich auch erwartet hab, dass du n Labyrinth aus Schokoküssen aufgestellt hast... oooh das war ne leckere Vorstellung... ;-) *Vogelzeig*

aber doch nicht für die Mäuse ;-)

sollte ich dich irgendwann mal irgendwo treffen werd ich extra für dich ein Schokokusslabyrinth aufbauen. (natürlich aus den Schokoküssen und nicht aus der langweiligen Pappe)

JAAAAAAH juchey!!! :D
Ein Schokokusslabyrinth extra für mich!!! *freu*

Ein Traum wird waaaahr... und wenn ich den Weg irgendwo nicht durch finde muss ich mich frei essen... *totlach*

LG POMM

@pouco: ich glaube du solltest ganz dringend zum "rheinlandtreffen" kommen... ähm ich nehme 5 packungen... und ich glaub biesraluna mag auch einige haben :D
wir brauchen ne mfg ;-)

wann ist das denn?

vllt. überleg ichs mir ja.
spart schonmal, eine Packung 3euro..
verschiedene sorten, ich bin ja für kokos.

Back
Top Bottom