Schwanger oder nicht?

Disillusion

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So... Im Bezug auf diesen Thread hier http://mausebande.com/forum/farbmae...erl-waehrend-vergesellschaftung-enttarnt.html

nun die Frage an die erfahrenen hier:

Würdet Ihr an den Bildern erkennen ob die Große Schwanger sein könnte?

Die erste, kleine Graue ist Tanja, ich vermute da eher keine Schwangerschaft. Paula ist da in meinen Augen schon auffälliger..

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Also auf Bild 2, 3 und 4 könnte man schon meinen, dass sie schwanger ist. Von der Form her würds passen.

LG Jo

Off Topic:
Sag mal was machen die Biester denn da? Beißen die einfach Löcher in die glatte Wand? Oder waren da vorher schon Löcher?

Wegen schwanger (nicht dass ich Ahnung hätte): Ein bisschen rundlich ist die Große wirklich (Ohoh!) Am besten weiter ganz scharf hingucken. Die Birnenform erkennt man meistens erst einige Tage vor der Geburt. Wenn sie demnächst plötzlich schlank wird, weißt du Bescheid. Ansonsten vorsichtshalber mit ganz viel Eiweißfutter belästigen und sonst in Ruhe lassen.
Edit: den Tip mit dem Futter hast du ja im anderen Thread schon bekommen. Sorry.

Alles Gute für euch!
Beeti

Wie lang saßen die denn zusammen?
Wenn erst eine Woche ca. dann erkennt man jetzt noch gar nix.

Naja, davor war der Kerle auch schon bei den Mädchen ohne das es jemand bemerkt hat. Ich warte mal ab.

PS: Die Löcher waren da und wurden von den kurzen quasi erweitert :)

Last edited:
Zu der Schwangerschaft kann ich jetzt nicht viel sagen aufgrund der Bilder, aber sieht aus als würden die anner furnierten Spanplatte umfressen und das ist auf jeden Fall dann nicht gesund, da würd ich lieber mal gucken, ob Du die Rückwand nicht tauschen kannst!

Das ist keine Spanplatte, das ist Naturholz mit Firnis bearbeitet, ca. 4cm dick. Die kommen da nicht durch.

Ich finde die Mäuse jetzt nicht besonders birnenförmig. Aber das erkennt man ja wie schon gesagt eh erst kurz vor der Geburt. Deshalb würde die mal als potentiell schwanger betrachten und gut Eiweiß füttern und sonst in Ruhe lassen.Aber das weißt du ja sicher schon ;-)

Würde ich dann auch sagen, wenn man jetzt noch nix deutliches sieht, ist es eigentlich klar =) Der Verdacht war ja schon vor 4 Wochen da, so lang ist ja keine Maus schwanger. Tja, aufatmen, das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ist sie denn jetzt noch etwas unfoermig? Wenn nein, ok, wenn ja, dann wuerde ich sie mal vom TA wegen Tumor abtasten lassen.*seufz*

Back
Top Bottom