Schwangerschaftabbruch bei Nagern

Annie83

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
ich habe neulich gehört, dass Mäuseweiber bis zu einer gewissen SW ihre Föten noch verlieren, wenn sie in eine Umgebung kommen, die nach fremden potenten Böcken riecht? Weiß da jemand genaueres zu... wäre ja vllt für Großnotfälle ganz interessant zu wissen.

Hi Annie ,

das habe ich einmal miterlebt , allerdings ist die trächtige Farbmaus danach leider verstorben.

hey

davon hab ich noch nie was gehört - wobei das auch nix heißen muss.

Wer das moralisch vertretbar findet, kann auch über Alizin einen Schwangerschaftsabbruch herbeiführen.
Ist definitiv sicherer, als auf so einen Effekt zu hoffen.

Hallo,
ich habe neulich gehört, dass Mäuseweiber bis zu einer gewissen SW ihre Föten noch verlieren, wenn sie in eine Umgebung kommen, die nach fremden potenten Böcken riecht? Weiß da jemand genaueres zu... wäre ja vllt für Großnotfälle ganz interessant zu wissen.
Das wusste ich nicht, da habe ich leider kein Wissen zu, aber interessant.

Hi,

ich würde da wohl lieber nicht experimentieren wollen. Bei Meerschweinchen hat man wissenschaftlich erforscht, wie sich Dauerstress auf ungeborenen Nachwuchs auswirkt, dafür haben sie die trächtigen Tiere mehrfach während der Trächtigkeit in fremde Gruppen umquartiert. Das Ergebnis war, dass der Nachwuchs generell deutlich aggressiver und asozialer im Verhalten war. Und das dauerhaft für ihr gesamtes Leben. Wer weiß, wie sich Stress auf Mäusefötengehirne auswirkt...

Back
Top Bottom