Schwangerschaftsfragen

• Thread starter Thread starter TipsyFtTapsy
  • Start date Start date
T

TipsyFtTapsy

Gast
Tut Mir Leid, das das Forum von meinen Threads überschwemmt wird *schäm*
Ich hab zwei Fragen zu einer Mäuseschwangerschaft... *grübel*

1. Woran erkenne ich dass meine Maus schwanger ist?
- Meine Maus hat ziemlich dicke Hüften und lässt sich auch sehr selten sehen... kann es sein dass sie schwanger ist?

2. Wie lange trägt eine Maus, und wenn der Bauch schon sehr dick ist, dauert es dann noch lange ?

Danke im vorraus , und tut mir wirklich leid, das ich hier so viel schreibe... *schäm*

hallo tipsy,

das meiste zu deinen fragen steht eigtl schon im wiki:
farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
guck dir da auch mal die weiterführenden links zu an.

1) Birnenform, kaum verlassen des nestes, futtern wie ein scheunendrescher usw (steht im wiki)

2) 21 Tage, und zwar ziemlich genau. wenn sie schon recht dick ist, dauert es nicht mehr lang ;)

Birnenform, kaum verlassen des nestes, futtern wie ein scheunendrescher usw (steht im wiki)
Birnenform stimme ich zu. Beim Nest kommt es wohl sehr auf die Maus an;-)
Aber Essen packen sie weg, das ist Wahnsinn, das stimmt *umkipp* Also großzügig füttern, vor allem viel Eiweiss...

Birnenform stimme ich zu. Beim Nest kommt es wohl sehr auf die Maus an;-)
Aber Essen packen sie weg, das ist Wahnsinn, das stimmt *umkipp* Also großzügig füttern, vor allem viel Eiweiss...

wobei man das mit dem nest verlassen echt ehh nich so genau beobachten kann ;) oder hockt iwer von uns 24h vorm nest? *lach*

zieh zur sicherheit bitte wirklich das schwangerenprogramm durch.
also viel eiweiß, nicht mehr in den käfig fassen, außer für futter und wasser, ...

Back
Top Bottom