Schwanzwedeln

Viper

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Moin.

Ich habe am Samstag einen neuen Renner, aus dem Tierheim, geholt und der steht jetzt, 2 m entfernt, gegenüber von meinem kleinen.

Als mein kleiner den neuen bemerkt hatte, hat er im Sandbad gesessen und ein paar mal mit dem Schwanz gewedelt.

Was hat das zu bedeuten? Will er nur spielen oder sieht er ihn evt. als Feind?

Weil ich die zwei zusammen bringen will.

Hallo,

Schwanzwedeln ist ein Zeichen von Agressionen.
Weißt du denn wie man richtig Vergesellschaftet?

lg
Kathrin

Moin.

Ja weiß ich. Gibt hier ja schon viele Threads dazu. Und falls doch noch eine Frage auftauchen sollte dann kann ich immernoch nachfragen.

Hab aber noch nicht damit angefangen. Muß den neuen erst mal dazu bringen mir zu vertrauen, das er nicht mehr die ganze Zeit wegrennt wenn ich zu ihm komm. Sonst kann ich ihn ja gar nicht umsetzten wenn ich mit der Vg anfange.

Hallo,
das Wedeln mit dem Schwanz zeigt sich bei meinen Mäusen häufig, wenn sie aufgeregt sind. Sie stehen dann auch auf den Hinterbeinen und sind ganz aufmerksam.
Klappi

Moin.

Ja genau so war das. Hab mich nur gefragt ob mein Renner jetzt negativ oder positiv aufgeregt war bzw. ist.

hallo meiner macht das auch immer, ist aber positiv wenn er auf seinen Kürbiskern wartet, aber ich denke dass es bei jedem verschieden ist, war ziemlich überrascht das zu sehen. lg Luna

Moin.

Meiner hat es ja erst gemacht als der neue Renner zu ihm ins Zimmer gekommen ist. Er hat ihn dabei auch ganz genau beobachtet.

Back
Top Bottom