Schwarz-weißes Mäusemännchen zu verschenken

• Thread starter Thread starter krissy
  • Start date Start date
K

krissy

Gast
Hallo,

ich verschenke meine Maus (ca. ein halbes Jahr alt), da ich fast nie zu Hause bin und somit keine Zeit mehr für ihn habe.
Allerdings sollte dieser alleine gehalten werden, da er sich absolut NICHT mit anderen Mäusen verträgt. Bitte auch nicht mehr ausprobieren, ich habe es mit drei verschiedenen Mäusen versucht, aber er streitet jedesmal mit diesen und ist sehr sehr aggressiv der anderen Maus gegenüber. Ich habe schon jegliche Vergesellschaftungsmethoden versucht.
Allerdings ist er auf der Hand sehr zahm, mich hat er noch nie gebissen, er ist also nur gegenüber Mäusen aggressiv.
Er würde sich sicher sehr über einen neuen Besitzer freuen, der möglichst viel Zeit für ihn hat, da er eben anscheinend nicht mit einer anderen Maus zusammenleben kann.

Abzuholen in München.

904b_20.JPG

hier ist schon ein bild von ihm =) hab jetzt erst gemerkt, dass ich ja auch eins hier reintun kann.

Böcke kann man nicht zusammenhalten, ja.
Kastriert ändert sich ihr Verhalten grundlegend.
mehr dazu kannst Du hier finden:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kastration

Da nur durch eine Kastration die für eine Maus überlebenswichtige Gesellschaft garantiert werden kann... Wärst Du bereit, wenigstens einen Teil der dafür anfallenden kosten zu übernehmen?
So würde sich schneller jemand finden, der die Maus aufnehmen kann.

Unkastriert vermittelt zu werden grenzt an ein Wunder, da jeder erfahrene Halter weiß, wie schwierig sie im Umgang sind.

Hallo!

Bitte das nächste Mal ein bisschen kleiner schreiben ;-) Das wirkt so aggressiv ;-)

Dass dein kerle andre Mäusemänner verbeisst ist natürliches Verhalten. Mäusemännchen sind SEHR aggressiv gegenüber männlichen Artgenossen...

Deswegen muss man diese Tiere aber nicht alleine halten: Es gibt Alternativen. Die Kastration zum Beispiel - er verliert Zeugungsfähigkeit UND Aggressivität auf einmal (schleichend da die Hormone langsam abnehmen) und kann dann nach 4 Wochen zu Weibchen gesetzt werden.

Tu dem Kleinen doch bitte den Gefallen und verdamme ihn nicht zu einiem furchtbaren Leben in Einzelhaft *traurig*

Unkastriert bekommst du ihn leider kaum vermittelt. Die Tierheime sind voll davon...

Lies dir doch mal das durch bitte:
Kastrtationsgründe

Kastration

Kastriert kannst du dem kleinen Mann ein wunderschönes Leben bieten - wenn auch aus Zeitgründen ncht bei dir. Die Kleinen blühen SO auf wenn sie wieder Gesellschaft haben! Ich hab das selbst erleben dürfen *Herz*

LG Isa

wenn ich ihn kastrieren lasse, kann ich ihn ja gleich behalten und weibchen dazuholen... wenn ihn jemand möchte, soll er ihn nehmen und das ist dann seine sache, ob er ihn kastrieren lässt oder eben nicht. mir ist das ehrlich gesagt auch zu teuer für eine maus, die eh nicht lange lebt und ich glaube auch nicht, dass er plötzlich total lieb ist, nur weil er kastriert ist, ich habe eine freundin, bei der verstehen sich die zwei männchen super und sind schon ca 1 jahr alt und nicht kastriert. meiner ist von haus aus total aggressiv, seine partner waren ja auch nie böse zu ihm.

also wer interesse hat, bitte melden, aber ich übernehme keinen teil der kastration, sorry.

Ganz ehrlich, aber wenn ich sowas lese
mir ist das ehrlich gesagt auch zu teuer für eine maus, die eh nicht lange lebt
da wird mir schlecht.. es ist ein Lebewesen, fuer das du die Verantwortung uebernommen hast.. Vergiss das nicht. Und wie gesagt, der Normalfall ist, dass Boeckchen sich bekaempfen, und deine Freundin haelt ihre Jungs vielleicht einfach auf zu wenig Platz = keine Bekaempfung, da keine Revierbildung.

Ueberdenk mal deine Einstellung zu Tieren, und nimm mal bisschen Rat von Haltern an, die jahrelange Erfahrung an. Denn wenn du das tun wuerdest, wuesstest du, dass
er plötzlich total lieb ist, nur weil er kastriert ist,
hier kein Einzelfall ist - nur ne Kastration kann ihm ein mausgerechtes Leben ermoeglichen.

und ich glaube auch nicht, dass er plötzlich total lieb ist, nur weil er kastriert ist

Ja ne, was du über deine einzelne Maus zu wissen glaubst, schlägt die Erfahrung, die das Forum mit HUNDERTEN von Mäusemännchen hat, ja auch um Längen, schon klar.

gut....
Frage an die Münchener: Gibt es bei euch nen Tierarzt, der gut (und evtl etwas günstig) kastriert?
Preise dann per PN an mich.

Ich melde hiermit vorsichtiges Interesse an.
Es tut mir im Herzen weh, wenn jemand so belehrungsressistent ist, und die Maus dann alles ausbaden darf.
ich würde die Maus aufnehmen, allerdings müssten wir sie von München hier her (Giengen an der Brenz... Fahrzeit nach München ca. 2 h) bringen...

Die Maus sollte allerdings evtl im Münchener Raum kastriert werden, im Moment gibt es hier bei mir keinen kastrationserfahrenen Tierarzt.

Kosten würde ich übernehmen.

ihr kapiert das wohl nicht, ich lass ihn nicht kastrieren, wenn ich ihn sowieso abgebe! was hab ich denn dann davon? das soll doch der zukünftige halter machen oder nicht? lassen die den vllt im tierheim oder sonst wo extra für mich kastrieren, bevor ich ihn hole oder was? ^^ ich meine das sowieso nur gut, dass ich ihn hergebe, weil jemand anderer sich vllt mehr um ihn kümmert. aber ich finde, dann soltle der zukünftige besitzer doch bereit sein ihn zu kastrieren und nicht ich oder? wenn ich ihn nicht hergeben würde, würde ich ihn vllt schon kastrieren lassen, das ist was ganz was anderes, aber so ist es nicht! also lasst das mal, mir irgendwelche vorwürfe zu machen, als ob ich ihn quälen würde, das würd ich vllt wenn ich ihn jetz behalten würde und alleine lasse -.- außerdem wenn das kastrieren nur 10 euro kosten würde, würd ich da nicht rumscheißen, es gibt angeblich welche die das so billig machen, aber ich glaube nicht, dass der das dann sonderlich gut macht sondern dass da das risiko noch größer ist als sonst... ihr kennt mich nicht, also hört auf euch irgendeine meinung über mich zu bilden, danke.

aber ich finde, dann soltle der zukünftige besitzer doch bereit sein ihn zu kastrieren und nicht ich oder?

moment, lass mich nur ganz kurz überlegen.....

hmm....

ähm...

nein! :-)

mindestens 50/50 ist üblich. und wenn einem das tier noch mehr am herzen liegt, dann zahlt mans sogar ganz und gibt das tier gegen kleine schutzgebühr ab. hauptsache, ein guter platz ist ihm sicher!

sorry, das sind UNSERE spielregeln hier :-)
wir helfen gern, erwarten aber dafür respekt für selbige und auch ein einhalten.

edit: und lumi ist mal wieder zu gut für diese welt *drück*

lassen die den vllt im tierheim oder sonst wo extra für mich kastrieren, bevor ich ihn hole oder was? ^^

Da gibts von mir nur ein ganz klares: JA, etliche THs machen das.

LG Isa (die selbst den THs wegen Kastrationen *erfolgreich* auf die Füsse tritt)...

PS: Ein TA der für 20 Euro kastriert ist deswegen nicht schlechter als einer ders für 60 macht. AUch der Umkehrschluss teuer = gut funzt hier nicht. Das ist kein Autoschwarzmarkt *umkipp*

ich hab ja nicht gesagt, dass Du den Kerl für dich kastrieren lassen sollst.
Der Bock sollte bei euch kastriert werden, weil ich hier in der Gegend keinen Arzt dafür habe (keinen, bei dem ich weiß, die können das...).

Ich steh grad mit Cola in Verbindung. Sie hat sich bereiterklärt, den Kleinen mit ihren zusammen dann in 1-2 Wochen zum Tierarzt zur Kastration zu bringen (ihre natürlich extra und deiner würde dann nachkommen). Cola würde auch nach der Kastration evtl auf den kleinen aufpassen. Sobald der Kleine wieder fit ist und ich zuhause bin (9.8.-23.8. vermutlich Urlaub) müssen wir den kleinen Mann dann nur noch zu mir her bringen.....

im Klartext: Regelt sich die Sache mit dem Transport noch (da muss ich auch nochmal mit meinen Eltern drüber reden), übernehme ich die Kastrationskosten und der Kleine wird in Dachau(bei Cola) dann kastriert. und irgendwie kommt er dann zu mir. Er wird dann bei mir mit 3 Mädchen (1 Jahr alt) vergesellschaftet, sobald er zeugungsunfähig ist.
Leben wird er dann in einem Verbund aus einem 80*50*80 Käfig (mit 1 Volletage und 1 Halbetage) sowie einem 100*50*50 Aquarium.

So also wenn sie jetzt schlicht dagegen ist, dass der kleine kastriert wird, dann darf er (es sei denn Lumi nimmt ihn) bei mir einziehen und wird dann zusammen mit meinen 3 Böcken kastriert

Aber nur, wenn sie sich weiter dagen ausspricht ihn kastrieren zu lassen und Lumi ihn nicht nehmen kann.

ich reiß mich nicht um ihn ;-)
Wobei es ja zu dir hin eine noch längere Strecke wäre (map24 meint 600km )..

eben, ich sag ich nehmen ihn NUR wenn du ihn auf keinen Fall nehmen kannst und wenn sich kein anderer findet ;-)
Vor allem muss ich dann auch meine Eltern noch überumpeln ;-) wobei es nicht viel ausmacht, ob ich nun 3 oder 4 Böcke kastreiren lass ;-)

Mal schauen...

Naja bis aufs Geld macht es keinen Unterschied...

ich habe nichts dagegen ihn kastrieren zu lassen, ich hatte ja gesagt, dass ist die sache von demjenigen die/der ihn möchte.... es wäre mir ganz lieb, wenn er mit anderen zusammen wäre, da er alleine ja nicht glücklich ist, von daher glaube ich dass kastrieren lassen besser wäre....

@ Enir och ob ich nun **€(für 2) oder ***€ für 4 bezahle... und bei 4 krieg ich evtl. auch noch Rabatt :D
Klar ***€ sind sehr viel mehr Geld als **€, aber ich bezahle pro Kastra ja nur **€ und wenn die TÄ mir die Böcke heil dadurchbring sinds mir ***€ die ja für 4 sehr billig sind wert.

Last edited:
Ich bleibe zwar dabei, dass das nicht die Sache vom neuen Besitzer ist, aber immerhin hast du eingesehen, dass das Alleinsein eine Folter ist. Hoffe fuer den kleinen Mann das Beste..

Back
Top Bottom