Schwarzes Irgendwas am Ohr

eog1oo

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Meine Mausedame hat ein kleines Porblem am Ohr. Ich versuch euch das mal zu schildern und erhoffe mir einen kleinen Hinweis darauf was es sein könnte, Fotos füge ich natürlich bei.

An ihrem linken Ohr hatte sich über Nacht so eine schwarze Blase gebildet und will auch nicht verschwinden, ich hab keine Ahnung was das sein könnte und wollte auch erstmal warten ob's abklingt, da sie ja keine Schmerzen zu haben scheint.Naja ich mach euch mal die Sachlage visuell deutlich.

Attachments

• CIMG0271.jpg
    CIMG0271.jpg
    20 KB · Views: 56
  • CIMG0272.jpg
    CIMG0272.jpg
    48,3 KB · Views: 54
Hm... Ich erkenne es schlecht, aber meine ersten Ideen waren Tumor oder Bluterguss/Abszess.
Auch wenn sich die Maus bisher unauffällig erhält, würde ich im Zweifel lieber morgen zum
Tierarzt damit. Auf keinen Fall würde ich selbst dran rumdoktern!

Der Tierarzt kann Sicherheit geben, was es ist. Und sollte es etwas ernstes sein, kann
er helfen. Mäuse sind nämlich hart im nehmen und zeigen Schmerzen erst sehr spät!

Wenn du keinen mäuseerfahrenen Tierarzt hast, kannst du einen Moderator anschreiben.
Der kann dir einen empfehlen.

Grüße,
Panama.

Seh ich auch so, laß es abklären. Auf einem Bild kann man alles Mögliche erkennen!

um ein wenig die "angst" zu nehmen... sicherlich ist bei einer Wucherung im Ohr auch Papillom möglich, was ja eher harmlos ist und nicht bösartig,....

daher auch mein TIP: ab damit zum Tierarzt,... Panama hat ja schon ein paar Hinweise gegeben,... ;-)

grüße
nina

Back
Top Bottom