schweinerei!

hämsterchen

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
es ist einfach nur traurig,wenn so etwas passiert : war heute auf der reptilienmesse (kann ich hier nebenbei trotzdem empfehlen-ich meine,kokosnusshäuser für 50cent...),da gabs leider auch nen stand mit show-und futtermäusen in soner labortierbox (ihr wisst schon,diese plastikwannen mit flachem gitterdeckel und abgesenkter seite fürs pelletfutter-war da übrigens auch,sonst nix-nichmal ein versteck).so,da drängelten sich dann also 25 binis,4 große und viele kleine (springer),und ich hab ein hüpferchen geschenkt gekrigt-20 min später komm ich zu hause an und seh,das der kleine fellball zuckend und stoßatmend in der box liegt,2 min später leuft im die spucke aus dem mund und er macht zum allerletzten mal in seinem kurzen,vermutlich nicht sehr glücklichen leben die äuglein auf.
obwohö ich das mauserl grad mal 30 min. kannte,war ich doch supertraurig-es tut immer weh,ein tier (leidend) sterben zu sehen,besonders wenn man bedenkt,das eigentlich noch 2 glückliche jahre vor ihm liegen sollten!
die ganze sache war einfach nur zum*kotz*und zum*heul*!!!!!!!

leb wohl,kleines mauserl,genieß deinen ersten schnee im regenbogenland...

Das ist echt furchtbar *traurig*
Meinst du, er war krank? Sah er schon vorher mitgenommen aus oder hat sich das innerhalb der 30min entwickelt?

eigentlich sah er ganz gesund aus,aber man weiß ja nie,was drinnsteckt (besonders bei so massenhaltung) und bei stress ausbricht*traurig*
war halt krass,dass es so schnell ging....

Ja eben. Ich hab gleich so gedacht "oh oh, nicht das da was krankheitsmäßig im Busch ist und der ganze Bestand vielleicht krank ist ..." Kommt mir sehr ungewöhnlich vor, dass ein Mäuschen tatsächlich in 30min an Stress stirbt. Vor allem so. Das sich eine Maus vor Stress zu Tode erschrecken kann, kann ich ja noch glauben, aber Atemnot?! Merkwürdig ...

Back
Top Bottom