Schwere Entscheidung

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bin momentan völlig ratlos.
es geht um Luise, meine Tumormaus (siehe auch Riesige Beule am Bein)
Der Tumor ist weiter gewachsen: er ist ganz knotig/knubbelig, teilweise unbehaart (das war er fast von Anfang an), manche Knubbel sehen richtig prall aus. Sie unterbricht auch immer wieder kurz beim fressen, weil der Tumor wohl juckt.
Bisher ist Luise immer munter durch die Gegend gehumpelt. Seit gestern bilde ich mir ein, daß sie etwas plumper/unbeholfener wird und ich habe sie nur noch auf der unteren Ebene gesehen. Andererseits habe ich weiter oben vorhin (trockene) Blutspuren gefunden. Es ist aber keine Maus verletzt. Und auch der Schorf (war auch fast von Anfang an) auf Luises Beule sah unverändert aus. Meine einzige Erklärung ist, daß er beim klettern aufgegangen war, bis ich aber kontrolliert habe schon wieder trocken. *grübel*

Mir ist schon klar, daß es mit Luise langsam zu Ende geht.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem:
ich fliege am Freitag für eine Woche in Urlaub. Meine Tiersitterin füttert mir zwar gerne die Mäuse, kennt sich aber Null mit ihnen aus und kann die Situation nicht einschätzen.
Ich habe Angst, daß der Tumor aufgeht, wenn ich weg bin und Luise jämmerlich eingeht *Traurig*
Andererseits fände ich es ziemlich unfair, sie vor der Zeit einzuschläfern *Traurig*

Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber was meint denn ihr?

Geht es ihr wirklich seit gestern schlechter oder hoffe ich es nur, damit mir diese beschi**** Entscheidung abgenommen wird ;-(?

Zu allem Überfluss habe ich bei Ratz einen erbsengroßen, gut verschiebbaren Knoten hinter dem Vorderbein gefunden, Ffrieda (meine Dauerniesmaus) niest trotz 14 Tage AB wie ein Weltmeister (ist aber fit) und Ben der gerade wegen Myco 12 Tage AB bekommen hat, hat nach einer Woche Beschwerdefreiheit wieder zu schnattern angefangen. ;-( ;-(

Ich fürchte schon, ich komme aus dem Urlaub und und muß erstmal in der RBB posten *heul*

das ist wirklich eine schwierige situation.

hast du niemanden ind er nähe der luise zu sich nehmen könnte, der sich mit mäusen auskennt?

oder du müßtest deiner vertretung eine telenummer von jemandem dalassen dem sie die situation genau schildern könnte wenn es luise schlechter geht.

das ist echt ne schwere sache....
ich weiß auch nicht so rehct was ich an deiner stelle machen würde. *drück*

Ich wollte sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reissen. Und alleine zu jemand andrem ist sowieso indiskutabel.

Anrufen kann mich meine Tiersitterin ja. Meine Mutter würde dann auch mit Luise zum TA fahren, wenn es nötig wäre. Aber weder meine Mutter noch die Sitterin kennen Luise gut genug, um ihre "Lebhaftigkeit" beurteilen zu können ;-(

Ach, alles Mist...

bat ganz ehrlich ... selbst wenns evtl 1-2 tage zu früh ist
lass sie einschläfern ;-(
es ist besser so ...auch für dich
es ist nicht unfair
unfair wäre ...sie auch nur einen tag schmerzen den du verpasst.
das sie pause macht weil der tumor juckt, glaube ich nicht eher weil es schon anfängt zu schmerzen
ich habe mäuse mit solchen tumoren von innen geshen *heul*
und ich kann dir nur sagen es war grauenhaft wa s du von aussen siehst ist von innen nochmal das selbe desaster
ein mensch würd e das nicht aushalten ...lass sie gehen *heul* *heul* *heul* *heul*

ich würde sie auch einschläfern lassen - sie hat ja ohnehin keine aussicht auf heilung und nichts ist unfairerer als ein tier leiden zu lassen.

;-( ;-( ;-(

ich weiss das so was nicht einfach ist.

lg daggi

@Inge und Daggi:
danke für Eure ehrlichen Worte.
Ich habe die halbe Nacht darüber nachgegrübelt und ich bin auch imer mehr zur Entscheidung gekommen, daß ich sie noch vor meinem Urlaub gehen lasse ;-( Es hilft, wenn einen andere in so einer Entscheidung unterstützen. Danke!!*drück*

Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich sie leiden lasse.

Also dann Freitag früh *Traurig*

Bin auch grad fast in derselben situation ;-(

Cora hat auch einen tumor, er ist schon recht groß aber die haut sieht noch ok aus (allerdings hat sie recht langes fell) aber sie bewegt sich schon komisch mit dem riesigen ding am bein ;-(

Und ich bin von freitag bis sonntag weg ;-(

meine eltern sind zwar da aber die kennen sie halt nicht so gut wie ich...

in deiner situation ist deine entscheidung bestimmt die beste *drück*

auch wenn es immer schwerfällt *drück*

warscheinlich ist das die beste lösung.
so kannst du sicher sein, daß sie nicht leiden muß.

mit meiner yomi wird es auch nicht mehr lange dauern.... dann ist es zeit sie gehen zu lassen... *Traurig*

*drück* *drück* *drück*

Back
Top Bottom