Seelenfeuers Aqua

Seelenfeuer

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ihr lieben

ich bin mal so dreist und mache einen extra thread für mein aqua, bzw meine aquas auf. (natürlich freut es mich wenn ihr eure auch mal hier vorstellen mögt :) )
neben meinem 54 l aqua, das noch einfährt hab ich ja ein schneckenbecken/aufzuchtsbecken, wo gebrauchter kies drin ist, ebenso wie ein pflänzchen und ebenfalls "gebrauchtes" aquarienwasser

bewohner: 5 posthornschnecken in rot und-noch- 3 paradiesschnecken, die allerdings fix ihr eigenes becken bekommen sollen, da sie sonst meine posthörnchen vertilgen könnten

jedenfalls möcht ich euch hier nach und nach meine aquas vorstellen
hier kommt eine meiner van schnecks *Herz*

Last edited:
*Herz* Ich find Schnecken sooo geil! Diese kleinen Ausfahraugen und der Fuß... hachz *Herz*

Als ich noch ein Aqua hatte hatte ich immer nur so kegelförmige Schnecken... ich fand die posthörnchen aber immer viel toller... konnten sich aber iwie nicht so durchsetzen im Becken

kommt vielleicht davon dass die kegelförmigen raubschnecken waren..die fressen die hörnchen nämlich am liebsten *g*

endlich ist das wasser klar! ..nur ne rückwand fehlt noch..meine graue wand sieht net so doll aus ^^

raubschnecke schnirkel winkt ne runde *Herz*

Sieht gut aus =)

Was is das für Holz im Aqua? Sollen da Garnelen rein? Wenn das ne Mopani is würd ich die wieder rausnehmen, die soll angeblich giftige Stoffe ins Wasser abgeben.

Wir hatten Mopani drin im Garnelenbecken, da ist nichts passiert.

so.. erster besatz ist nu drin, nachdem die wasserwerte nu knapp 4 wochen stabil waren- und die fische sind auch mehr als schwimmfreudig..die zu fotografieren ist ne echte qual *g*
besatz des Aquas:
6 guppys (2m4w)- die direkt am 1. tag gleich mal nachwuchs bekommen haben -_-
4 corydas pygmae oder wie die kleinen zwergpanzerwelse heißen
2 Paradiesschnecken
3 rote Posthornschnecken, die doch um einiges gewachsen sind seitdem sie hier sind
einige eingeschleppte quellblasenschnecken
und deswegen ne raubschnecke - die lässt mir glücklicherweise die postis in ruh :)
nur mit dem wassernabel muss ich mir was überlegen..der is gewuchert wie blöd und nu treibt nen riesenteil als schwimmpflanze oben-die fische findens toll, mich störts auch nciht..aber ob der so nicht eingeht?*grübel*
perlkraut ist mir übrigens leider eingegangen :-(
und die andere pflanze..Namen vergessen hat sich auch dezimiert..wurd immer rausgerupft, weil die blöde paradiesschnecke dadrüber geschneckt ist..pflanze hat sich schön gebogen und weg war sie *schock*

Attachments

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    39,6 KB · Views: 53
  • blubb dez.jpg
    blubb dez.jpg
    42,5 KB · Views: 42
Last edited:
Hi!

Sieht sehr gut aus dein Aqua.
Gefällt mir.

Wie willst/wirst du in Zukunft deine Raubschnecke füttern,
wenn die Futterschnecken alle sind?

Der Wassernabel wird nicht eingehen.
Der findets herrlich einfach nur durch die Gegend zu schwimmen.

Mandy

hey
also verhungern wird das raubschneck nicht, hab neben dem normalen aqua nochmal ein kleines so wei manche als aufzuchtbecken benutz das ist bei mir mit kies7sand und paar pflanzen als schneckenbecken in benutzung, wo der laich dann reinkommt bzw hier und da mal nen schneckchen damit immer welche da sind.

und sollte wirklich flaute sein bekomm ich umsonst quellblasenschnecken aus dem zooshop +g*

Hi Seelenfeuer!

Super, dann hast du ja für alles gesorgt. *freu*

Warum füllst du das Wasser eigentlich nicht bis zum Deckelrand auf?
Sieht irgendwie doof aus, oder? *Angst*

j find icha uch, aber in der beschriebung war angegeben wie hoch der wasserstand sein darf ..und das war da :(

Sind denn irgendwo Löcher oder Ritzen wo es rauslaufen könnte,
wenn das Wasser höher wäre?

mh also schlitze oder so sind ja nur im deckel

ich weiß nicht warum das da steht..dachte nur ich sollte mich mal dran halten.. mal warten ob gaby was sagt ^^

mal warten ob gaby was sagt ^^
Wer schreit??:D
Also unseres ist bis 2cm unter den Rand aufgefüllt und da läuft nix raus. *grübel* Warum sollte das bei Deinem nicht klappen? Klar bis ganz zum Rand würd ichs nicht auffüllen, sonst schwappt es über.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das Becken nicht bis zumindest so weit gefüllt werden kann, dass man den Wasserstand nicht mehr sieht.*grübel*Bis zum Deckel sinds ja trotzdem noch 2cm, so wie Gaby sagt...
Wir hatten auch mal so eins, da war das kein Problem.

oooookay wird gemacht *salutier* :D
war halt nur weils inner beschreibung stand.. nen grund hab ich da auch nicht gesehen *grübel*

hab heut schneckenlaich gefunden.. bin mal gespannt von welchen schnecken es ist.. die eier sind fast halb so groß wie die posthörner.. aber bei den paradiesschnecken war ich mir fast sicher dass es zwei weiber sind *grübel*
edit: hab mal gegoogelt..könnte doch von den paradiesern sein oo

Last edited:
joah..neues bild vom aqua.. überlege ob ich den stein vor den filter setz und die wurzel nach links.. vor dem filter die pflanze ist mir eingegangen..wassernabel will nicht in der erde bleiben..grrr *Keule*

aber bin ganz stolz auf meinen schneckennachwuchs-auch wenn die raubschnecke den leeren häuschen nach zu urteilen die hälfte gefressen hat :D

meine guppymänner habe ich nun jack und will getauft.. das passte einfach

Attachments

• aqua 9 1 09.jpg
    aqua 9 1 09.jpg
    46,3 KB · Views: 36
Back
Top Bottom