Seiltanz-Maus

It's me

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Also hallo erst mal...
ich habe meinen Mausis ein ruchtig dickes Seil in den Kafig gehangen(Seil ist unbehandelt). Eine meiner Mausis geht anchmal uber das Seil aber die andere ist praktisch die ganze Zeit auf dem Seil unterwegs und turnt und spring, dass ich immer denke sie fallt gleich runter...*Vogelzeig* aber suss
Ist das normal?

Hi! =)

Du willst wissen, ob es normal ist, dass eine Maus sich die ganze Zeit mit dem Seil beschäftigt?
Wenn du irgendwas neues bekommst, dass dir Spaß macht, bist du doch sicher auch erstmal neugierig und beschäftigt! *Zwinker*

Aber du solltest darauf achten, dass sie nicht tiefer als 50 cm fallen könnte! =)

LG,
Lea

nein, nein sie fallen ca. 10-20 cm auf die mit streu-bedeckte unteretage
aber das komische ist...:
das seil war schon lang drin aber bei letzten mal kafig sauber machen habe ich mal kraftig ummodelliert...(mach ich immer aber nicht so sehr)... also sie haben neue sachen bekommen angenagte kamen weg futter und trinkplatz wurde ein wenig verandert ober und unteretagenspielzeug vertausch...etc.
aber erst jetzt spielt die eine mit dem seil... hmmm warum hat sie das nich schon vorher gemacht?

Vielleicht ist sie erst jetzt auf den Geschmack gekommen? *g*
Man sollte den Käfig aber nicht allzu arg umräumen, da sie sich sehr am Geruch orientieren! *zwinker*
Ab und zu mal eine neue Sache ist besser, als auf einen Schlag gleich ganz viel umräumen! *zwinker*

LG,
Lea

Zu Leles Bemerkung möchte ich noch was ergänzen: Wenn du sauber machst, dann lass das Inventar da stehen, wo es vorher war. Die neue Streu ist erstmal genug Aufregung. Inventar umstellen kannst du dann später mal stückchenweise machen. Alles auf einmal neu gestalten ist ziemlich anstrengend für die Mäuse und absolut nicht notwendig ;-)

ok danke leute, und zum thema ich solle erst sauer machen und irgendwann anders umstellen, also ich soll alles rausnehmen sauermachen also... abwaschen von schmutzigen sachen etc. und dann alles wieder an seinen Platz stellen oder nicht mal saubermachen?

Hi!

Nein, du sollst es gar nicht ganz sauber machen, immer nur einen kleinen Teil erneuern, damit sie noch ihren alten Geruch haben! ;-)
Ab und zu kannst du auch mal ein Inventar - Teil sauber machen, wenn es arg verschmutzt ist! ;)
Aber nur nicht zu oft, und schon gar nicht alles! ;)

LG Lea :) ;)

Entweder Teilaustausch der Streu oder Reinigung des Inventars, auf keinen Fall beides gleichzeitig.

(einzige Ausnahme ist, wenn der gesamte Käfig+Inventar wegen Parasitenbefalls desinfiziert werden muß)

Back
Top Bottom