Seit Wochen im Knast!

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Jetzt sind miene 8 Mädels und der Kastrat seit fast 4 Wochen in einer Ebene eingesperrt (80*50) und trotzdem quietschen sie noch manchmal *seufz* Aber nicht dieses normale Quietschen, was man ab und zu hat sondern schon so ein Streit- bzw. Jagdquietschen!

Ich werde sie über Weihnachten 2 Wochen mit zu meinen Eltern nehmen und dort nicht in das 100er Terra tun sondern in das 60*50*50 Terra *seufz*

Nun, ich weiß nimmer was ich machen soll. Kann die doch net ewig in einer Etage halten ;-(

Was meint ihr dazu?

Hey, das kenne ich!!! Ich hab meine 4 Mädels auch seit 2 Wochen im "Knast". Ich habs im großen Käfig versucht, aber da hatten sie sich arg zugesetzt. Jetzt ist alles in Ordnung. Sie schlafen in einem kleinen Haus (zwängen sich alle rein) und auch sonst ist es fats immer ruhig. Nur die eine (Bity) zickt manchmal rum, aber nicht schlimm.
Ich lass sie seit 2 tagen für wenige Stunden schonmal vom "Knast" über Leitern, also freiwillig, auf den (eingestreuten) Boden des großen Käfigs klettern, damit sie da schonmal rumrennen können und das ganze für sich vereinnehmen. Nachts gehts aber wieder zurück. In ein paar Tagen kommen sie dann ganz auf die untere Etage des Käfigs. Vielleicht kann man sie so sanft dran gewöhnen. Eventuell hilfts, wenn Du auch nur pro Tag ein paar Stunden die nächste Ebene auf machst.
Viel Glück für Dich!

Back
Top Bottom