Selbstbau in Bildern

Sharky

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey,
ich will euch hier mal von den Fortschritten meiner baldigen Farbibehausung berichten :-)
Wie einige von euch ja schon wissen (vielleicht *g*), hab ich nen Aquarium, wofür ich nen Aufbau bauen will. Das Aqua hat die Maße 130x60x60cm und der Aufbau hat nun (nach einigen Diskussionen mit Männe *g*) eine Höhe von 145cm, macht also 2,05m Höhe *freu*
Hier nun das erste Foto von dem wundervollen Stück *ganzstolzbin* (unten im Aqua liegt schon ganz viel der neuen Einrichtung, irgendwie siehts wahnsinnig wenig aus, wenn man die Größe sieht *sorgenmach*):
aquaaufbau.jpg

Die Türen hab ich nun so geplant, dass links je eine oben und unten hin soll und rechts oben und unten eine um die Ecke jeweils, wird bestimmt total schön :-)

Nun bin ich noch am tüfteln, wie ich die Etagen am cleversten gestalte. Also auf diesem Mitteldings (gutes Deutsch hä? *gg*) kommt auf jeden Fall ne durchgängige Etage hin (mit kleinem Loch). Vielleicht so 25cm tiefer nochmal eine komplette und darunter nochmal ne halbe wegen der Luftzirkulation im Aqua? und nach oben vielleicht so versetzt 3-4 halbe? *grübelgrübel*
Für Ideen bin ich sehr dankbar ;-)

lg Nadine

bin momentan todmüd und ideenlos wollte nur sagen:

sieht nach einen megasupertollencoolengeilen mäuseschrank aus =)

freu mich auf bilder wenns fertig ist!!!

Original von viecherl
bin momentan todmüd und ideenlos wollte nur sagen:

sieht nach einen megasupertollencoolengeilen mäuseschrank aus =)

freu mich auf bilder wenns fertig ist!!!

schließe mich an *müde*

Sieht echt super aus !

Hey,
wollt mich nur eben mal anschliessen und sagen das das klasse aussieht! *freu* *freu* *freu* Wieviele Farbis kommen da rein?

Wegen Einrichtung: Das kommt nach und nach! Mann kann net alles von Anfang an haben. Weißt ja gar net was sie am liebsten haben und so. Außerdem kommen sicher noch nen Haufen Äste dazu, oder?
Wegen Türe: Magst du nicht lieber überall Türen machen? So das du zum saubermachen alles aufmachen kannst? Sonst wird das recht mühsam. Ich werd demnächst meine erste Voli nochmal umbauen weil einige Ecken so blöd zum saubermachen sind. Einfach weil ich nicht drankomme, durch die Lage der Türen...

Viel Spaß beim Bauen eures Megaprojekts, Bine

EDIT: Das Aqua ist ja ganz schön hoch... Wie machst du das mit der ausreichenden Luftzirkulation?? Und wie kommt ihr überhaupt noch in das Aqua zum saubermachen?

Wieviele Farbis kommen da rein?

Vorrausgesetzt, alles klappt, so wie ich es möchte *gg*, sollen so ca. 25 Mausels rein (davon 3 VZM) :-)

Außerdem kommen sicher noch nen Haufen Äste dazu, oder?

Japp, ich frag mich nur, wo ich die herkriegen soll? Ironischerweise wohn ich hier auf nem Apfelhof *gg* Aber die sind ja alle gespritzt *grübel*
Und wegen der Einrichtung, die muss ja so oder so langsam "wachsen", weils eine bunt gewürfelte Gruppe ist, die dort reinkommt (bin ja noch fleißig am vergesellschaften). Von daher hats ja eh noch Zeit ;-)

Magst du nicht lieber überall Türen machen? So das du zum saubermachen alles aufmachen kannst?

Hmm, hab ich auch schon überlegt, meinst du? *grübel* Laut meinem Plan besteht ja schon die ganze Front aus Türen. Vielleicht sollte ich die linke Seite noch Tür machen, aber rechts das ganz kleine Stück muss ja nicht *weiterdenk* ;-)

Wie machst du das mit der ausreichenden Luftzirkulation?? Und wie kommt ihr überhaupt noch in das Aqua zum saubermachen?

Hoffen und beten :D
Ne ich guck einfach, wie sies nutzen, schließlich können sie weiträumig nach oben ausweichen, wenns ihnen unten zu stickig ist oder so. Ich guck halt, dass die Etagen unten sehr "luftig" sind, so dass die Zirkulation da nicht noch so sehr unterdrückt wird. Und sonst werd ich bestimmt 20-25cm Einstreu reinmachen, so dass es eh nicht mehr ganz so hoch ist, so theoretisch ;-)
Zum Aqua saubermachen muss ich die Konstruktion oben abnehmen. Außen will ich noch auf jeder Seite 2 Griffe dran machen, so dass man es mit 2 Leuten abheben kann.
Eigentlich geh ich davon aus, dass ichs eh nicht SO oft sauber machen muss, da die Kleinen sich sicher oft oben aufhalten werden und außerdem ja wie gesagt super viel Streu drin ist. Mal schauen, das wird die Erfahrung zeigen.

lg Nadine

sollen so ca. 25 Mausels rein (davon 3 VZM) :-)
wow, wird ja richtig grosse Familie! =)
Ist das nicht ein bisserl unhandlich das ding abzuheben beim saubermachen? Aber haste ja recht, so oft musst du es auch nicht mehr saubermachen...

lg, Fiona
*auch foddos sehen will wenns fertig is*

Japp! Es wird total unhandlich ;-) Aber was tut man nicht alles? *hihihi*
lg Nadine

Aber was tut man nicht alles? *hihihi*
man tut soo viel, und manchmal fragt man sich, wieso man das alles auf sich nimmt. Und wenn die Kleine einem dann wieder supersüss anäseln und um Leckerli betteln, dann weiss man wieder wofür man geschuftet und unhandliche Aufsätze rumgeschleppt hat.
lg, Fiona

So, es geht weiter :-)
ich hab mich also tatsächlich entschieden, nur vorn die Türen zu machen (man kommt aber wirklich gut überall dran *g*) und außerdem müsste ich das Aqua sogar ohne abnehmen sauber machen können *freu*

Sooo, der Bau ist von außen fertig *freu* Und vor etwa einer halben Stunde sind die Jungs schonmal ganz unten eingezogen :-) (noch komplett ohne Einrichtung und mit ganz wenig Streu wegen Prügelgefahr, bis jetzt aber null Gequietsche *freu*).

In der Mitte vom Aufbau kommt heut oder morgen noch ne komplette Trennung rein, so dass oben die Mädels mit ihrem Kastraten einziehen können. Und wenn sich alle nett einleben, kommt die erste Einrichtung und Etagen rein, aber ich hab ja gelernt, abzuwarten ;-)

Hier nun der ganze Bau mit Türen (nicht der Bau ist schief, es ist das Foto *g*) :-)
aquatuer.jpg

Und hier die Buben am erkunden *freu*
vzmfarbjungs.jpg

Weitere Fotos folgen ;-)
lg Nadine

WOW, sieht gut aus?
Was hast Du an den Türen? Man erkennt gar kein Gitter? *grübel*

edit:
bei genauerem hinsehen, meine ich ganz feinen Volierendraht zu erkennen, oder?

Aaaah Sharky!

*begeistertbin*

Kommen da meine Schatzis rein?????
Sag JAAA, sag JAAAAAAAAAA *freu* *freu* *freu* *freu*

LG
Constanze

Genau Bat, ganz feiner Volierendraht, wegen der Katzen ;-)

Constanze, wie sag ichs am besten? *grübel* Deine Schatzis kommen da nicht rein *duck* ;-) Unten bleiben die Jungs, wie sie jetzt sind und oben kommt die große Mädelsgruppe mit ihrem Kastraten rein. Die anderen (also deine, der Herr MAUS und Muh-Kuh) kommen erstmal in ne kleine 100x50x100cm Voli. Später bau ich denn vielleicht noch was (die Voli ist nämlich nicht besonders schön, macht aber den Mäusen nix *g*).

Den Draht hab ich gestern Abend in mühevoller Kleinstarbeit geschnibbelt und dran getackert, was eine ekelhafte Arbeit! Mir tat danach die ganze Hand weh vom ganzen Tackern ;-) Aber es hat sich gelohnt, vor allem funkelt der so schön, hat mein alter nie so gemacht. :-)
lg Nadine

PS: Immernoch kein Gequietsche, die meisten schlafen schon wieder *freu*

Den dünnen kann man mit ner großen Schere schneiden, immerhin :-) Sonst wär ich da gestern kaputt gegangen *hihi* Ist bestimmt nicht so gut für die Schere, macht mir aber nix, so gehts nämlich schneller ;-)
lg Nadine

Original von Bat
Ja, Drahtzwicken ist Sklavenarbeit *Angst*
Deshalb hab ich schon eine ganze Weile eine Drahtschere! :D
Wer die 10 Euro spart, ist selber Schuld! *bätsch*

@Sharky
Geil!!! *anbet* *anbet* *anbet*

Angelus

Wow, ist ja echt klasse geworden.

Was man so alles aus einem einfachem Aqua machen kann :D

*heul* *heul* *heul* *heul* Wie ich sehe, haben es meine Samtstinker sehr gut bei dir getroffen. *heul* *heul* *heul* Kraul sie mal von mir *schnüff*

Hey, nicht so: *heul*, du musst so machen: *freu* *freu* *freu*
Endlich haben die Dickerchen (nein, sie sind ja gar nicht dick *g*) mehr Platz zum wuseln, sie taten mir ja schon echt leid in dem Ding, wo sie vorher waren. Aber nu kanns nur noch besser werden ;-) Sie sind grad schon wieder kräftig am wuseln und gucken, wie sie am besten ausbrechen könnten, undankbares Volk das ;-)
lg Nadine

Ja..das musste aufpassen. Vince war mir schon als baby stiften gegangen und björn kann das auch ganz gut. :D

Ok: *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *heul* *heul* *heul* *heul* *freu* *freu* *freu* *freu* *heul* *heul* *heul* *freu* *freu* *freu* *freu*

*freudentränen*

Back
Top Bottom