Sellerie??

Mona

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi, bin grad am Gemüse schnippel.. dürfen die minis Sellerie fressen?? hab im Wiki nichts dazu gefunden..
Kennt sich da jemand aus?? *grübel*

In der Forensuche findet man hier und da was, Sellerie scheint okay zu sein, zumindest steht es bei diebrain unter den geeigneten Gemüsesorten.

Hey!

Ich hab auch Sellerie in meinem Futter, allerdings getrocknet. Da gab es nie Probleme, es wird hier sogar ganz gern gefuttert =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Japp, dürfen sie.
Beere hatte ja oben schon diebrain erwähnt, die haben wirklich eine sehr ausführliche Futterliste, schau doch da mal rein =)

Edit: Hatte bei Rennmäusen geschaut. Bei Farbmäusen steht Sellerie nicht auf der Liste, sehe aber keinen Grund, warum sie das nicht auf fressen sollen dürfen.

Last edited:
danke für die Antwort.
Ich hab im Wiki eben nur gefunden Sellerie allgemein, war jetzt aber nicht sicher, ob das nur auf das Gemüse an sich bezogen war oder auch auf das Grünzeug...

Also aus eigener Erfahrung: Sie vertragen Sellerie auf jeden Fall, meine mögen ihn nur nicht

@trulla: Bei mir steht Sellerie auch bei Farbies auf diebrain :D

Hier (Beitrag 23) verfüttert jemand zumindest mal alles vom Sellerie, wenn man das als Präzedenzfall gelten lassen kann.

Last edited:
Unter "Frischfutter" steht er, aber nicht auf der Futterliste (und bei den Rennern ist da eben auch aufgeführt, dass sie das Selleriegrün fressen dürfen).
Wir haben das auch immer den Kaninchen gegeben - keine Probleme.
Und meine Mäuse mochten den Sellerie auch immer :D

Back
Top Bottom